2024-04-24T13:20:38.835Z

Spielbericht
Andreas Budell hat mit personellem Notstand zu kämpfen. F: Hoefle
Andreas Budell hat mit personellem Notstand zu kämpfen. F: Hoefle

Fatal: SVP-Reserve tritt mit zehn Spieler an

Notstand beim Kreisligisten

Beim SV Planegg-Krailling gehen so langsam die Lichter aus. Der Tabellenvorletzte der Kreisliga München 2 kassierte bei der SpVgg Thalkirchen eine verheerende 0:7-Pleite. „Man kann den Jungs keinen Vorwurf machen“, sagte Trainer Andreas Budell und nahm seine Mannschaft in Schutz. Budell hatte für die Partie gerade einmal zehn Mann zusammentrommeln können. Ohne Unterstützung aus der ersten Mannschaft, der A-Jugend und der AH hatte das Team ohnehin kaum Aussichten auf Erfolg.

Die Partie war schon nach fünf Minuten entschieden, als Raphael Haidinger das 1:0 gelang. Es war eine von nur wenigen Möglichkeiten, die sich die SpVgg erwirtschaftete. Zu geschickt verteidigten die Planegger den eigenen Kasten, den Budell selbst hüten musste, da er nicht einmal einen Torwart auftreiben konnte. Erst kurz vor der Pause musste der Coach das zweite Mal hinter sich greifen, als Andreas Karg einlochte.

Bis dahin gab seine Elf eine ordentliche Vorstellung ab. Nach einer guten Stunde waren die Planegger jedoch erschöpft. Thalkirchen fand die Lücken in der gegnerischen Abwehr und begann, das Resultat in die Höhe zu treiben. Nach zwei weiteren Toren von Karch und einem Doppelpack von Markus Broch war das halbe Dutzend voll. Dennis Stadler besorgte den siebten Streich.

Als Mohamad Mahmoud kurz vor Schluss mit Gelb-Rot vom Platz flog, war der Abstiegskandidat nur noch zu Neunt. Budell konnte eine noch höhere Niederlage verhindern. „Nach den nächsten zwei Spielen beginnt für uns die heiße Phase“, sagt der Coach, der davon ausgeht, dass seine Mannschaft auch gegen den Tabellenfünften TSV Großhadern und beim Spitzenreiter SpVgg Haidhausen nicht viel zu bestellen hat. Dann bleiben den Planeggern noch fünf Spiele, um wenigstens die Relegation zu erreichen. Vielleicht bekommt die Reserve dann wieder Unterstützung von den anderen Teams.

SpVgg Thalkirchen – SV Planegg-Krailling II 7:0 (2:0)

SV Planegg-Krailling II: Budell – Cici, Ucar, Camara, Misanovic, Petruzzelli, Basciu, Mahmooud, Oljaca, Sanchez-Kunst

Tore: 1:0 Haidinger (5.), 2:0 Karg (44.), 3:0 Karg (66.), 4:0 Broch (74.), 5:0 Karg (77.) 6:0 Broch (83.), 7:0 Stadler (84.)

Gelb-Rot: Mahmoud (wiederh. Foulspiel/85.)
Bes. Vorkommnisse: Planegg trat nur mit zehn Spielern an.

Aufrufe: 018.4.2017, 11:20 Uhr
Christian Heinrich - Münchner MerkurAutor