2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines
Beim SC Freiburg war Schöne zuletzt sogar Kapitänin.
Beim SC Freiburg war Schöne zuletzt sogar Kapitänin.

Bundesliga-Profi Clara Schöne: Karriereende mit 26 wegen Knieproblemen

Schöne spielte in der Jugend für den SV Planegg-Krailing und die DJK Würmtal

Clara Schöne spielte in der Jugend für den SV Planegg-Krailing und die DJK Würmtal. Danach spielte sie zehn Jahre in der Frauen-Bundesliga. Mit 26 zwingen sie Knieprobleme zum Karriereende.

Planegg/Würmtal - Für Clara Schöne beginnt ein neuer Lebensabschnitt. Die Profifußballerin aus Planegg, die in den Jugendabteilungen von SV Planegg-Krailling und DJK Würmtal das Fußballspielen erlernt hat, musste ihre Karriere kurz vor ihrem 27. Geburtstag beenden. „Meine Knieprobleme lassen es nicht mehr zu, weiter auf diesem Niveau zu spielen“, teilte Schöne ihren Fans via Instagram mit. „Auch wenn das Ende etwas früher ist als geplant, bin ich unfassbar froh, diesen Weg in meinem Leben gegangen zu sein.“ Zehn Jahre war Schöne in der Bundesliga aktiv, zunächst für den FC Bayern München, anschließend in Freiburg. Bei den Breisgauerinnen war die 26-Jährige zuletzt sogar Kapitänin, wenngleich sie in den vergangenen Jahren verletzungsbedingt immer wieder ausfiel. (mg)

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Sooo jetzt ist es wohl soweit ... Nachdem ich jetzt fast 10 Jahren das machen durfte, was ich so sehr liebe, muss ich in diesem Sommer leider meine Karriere beenden. Meine Knieprobleme lassen es nicht mehr zu, weiter auf diesem Niveau zu spielen. Auch wenn das Ende etwas früher ist als geplant, bin ich unfassbar froh diesen Weg in meinem Leben gegangen zu sein. Ich habe so viele Freunde durch den Fußball gefunden, so viel gesehen, erlebt, Menschen getroffen und Emotionen gespürt, die ich nicht in Worte fassen kann. Ich bin unendlich dankbar für diese Zeit und Für alle Menschen die mich auf dem Weg begleitet haben. Ein riesen DANKESCHÖN an meine Vereine, dem @sc_freiburg_frauen und dem @fcbfrauen , mit allen Fans, Mitarbeitern, Ehrenamtlichen, Zeugwärte, Stadionsprecher, Busfahrer usw.. , an meine Mitspielerinnen, an meine Trainer, die COOLSTEN Co-Trainer, Trainerinnen (zähnechen), die Phyisos, Ärzte & Rehatrainer die mich begleitet haben und ALLES für mich versucht haben. An meine familie @sowunderlich @aschoene @clauschöttl @pimomutti & @nischelnuschel , die meine Launen ertragen mussten und mich bei allem unterstütz haben ! Last but not least.. Meine besten Freunde, @kati_jetzt_mit_insta @lelo_93 @piaafia @linamagull @sarah_romert und vor allem @caro_simon30 , die mich IMMER zum Lachen bringen und mich das letzte Jahr ausgehalten haben & trotzdem noch meine Freunde sind ... Ohne freunde kann man keine Haltung haben, denn sie halten einen - und ihr haltet mich.. #miasanmiafinaledahoam #NeverChangeaWinningTeam #derdopfenisaufschokiihrmauto #goldenerischso #tripleA #senf @senf_2018 #claraout

Ein Beitrag geteilt von Clara Schöne (@claraschoene) am Jun 28, 2020 um 7:50 PDT

Aufrufe: 02.7.2020, 10:22 Uhr
Münchner Merkur (Würmtal) /Autor