2024-04-19T07:32:36.736Z

Spielbericht
Brachte frischen Wind in Offensive: Patrick Ochsendorf (r.) wurde nach der Pause eingewechselt. foto: Denise Höfle
Brachte frischen Wind in Offensive: Patrick Ochsendorf (r.) wurde nach der Pause eingewechselt. foto: Denise Höfle

Bock: "Sieglos-Serie spielt in den Köpfen keine Rolle"

Planegg wartet seit acht Spielen auf einen Dreier

Wieder kein Sieg für den SV Planegg-Krailling. Im Heimspiel gegen den 1. FC Penzberg mussten sich die Bezirksliga-Fußballer am Sonntag mit einem 1:1 (0:1) begnügen und stehen nach drei Spieltagen bei nur zwei Punkten.

Um nach 90 Minuten in brütender Hitze etwas abzukühlen, sprangen die Planegger Fußballer direkt nach der Partie gemeinsam in die Würm. „Wir waren als ausgebildete Bademeister mit dabei, da konnte nichts passieren“, scherzte Co-Trainer Oliver Bock. Dass sein Team weiter auf den ersten Sieg warten muss, störte ihn nur wenig. „Natürlich müssen wir weiter dazulernen. Aber die Saison ist noch lang, die Siege kommen schon noch“, sagte Bock.

Die Planegger vergaben gleich in der 4. Minute die erste Topchance. Nasrullah Mirza zeigte zwar seine Schnelligkeit, aber auch die fehlende Kaltschnäuzigkeit im Abschluss. Penzberg konnte gerade noch klären. Doch auch der FCP war gefährlich, weil besonders SVP-Außenverteidiger Tobias Empl auf der rechten Abwehrseite seine liebe Müh und Not hatte. So fiel auch das 0:1 durch Martin Leiß (30.). Fünf Minuten zuvor hatte der FCP-Torwart David Salcher ein Eigentor mit einer Glanztat verhindert.

Zur Pause wechselten die Hausherren zweimal. Barancan Sengül und Patrick Ochsendorf brachten frischen Wind die Offensivbemühungen des SVP. In der 57. Minute wurde das Team von Trainer Andreas Steinweg belohnt. Ein verunglückter Schuss von Sengül landete bei Benjamin Stadler, der den Ball aus acht Metern ins Netz drosch. Danach waren die Hausherren weiter am Drücker, agierten vor dem Tor jedoch nicht zwingend genug. „Das war zu kopflos, da müssen wir cleverer werden“, forderte Bock.

Am Ende mussten die Planegger sogar froh sein, nicht verloren zu haben. Der FCP machte nichts aus drei aussichtsreichen Freistoßsituationen innerhalb weniger Minuten. „Da haben wir um das Gegentor gebettelt“, kommentierte Bock.

Die nächste Aufgabe führt den SV Planegg-Krailling am Freitag (19.30 Uhr) zum FC Penzing, der ebenfalls noch sieglos ist. Allerdings hat der Neuling erst zwei Partien absolviert. „Langsam kommen auch alle Verletzten zurück. Das wird schon“, sagt Bock. Sein SVP ist saisonübergreifend mittlerweile schon seit acht Begegnungen ohne Erfolg. „Das spielt in den Köpfen keine Rolle. Die Stimmung bei uns ist gut“, sagt Co-Trainer Bock.

SV Planegg-Krailling – 1. FC Penzberg 1:1 (0:1) SV Planegg: Adam; Stadler, Bausch, Pepe (46. Ochsendorf), Petermeier, Hort, Mirza, Empl (46. Sengül), Korkmaz, Busl (74. Lelleck), Boubacar Tore: 0:1 Leiß (30.), 1:1 Stadler (57.)

Aufrufe: 031.7.2017, 08:51 Uhr
Tobias Huber - Münchner MerkurAutor