2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligabericht
Trainer Alexander Schumacher ist mit seinem SV Phönix Düdelsheim in der Erfolgsspur.  	Foto: sen
Trainer Alexander Schumacher ist mit seinem SV Phönix Düdelsheim in der Erfolgsspur. Foto: sen

Wechselbad der Gefühle

GL FFM FRAUEN: +++ SV Phönix Düdelsheim feiert zweiten Sieg in Folge und entführt Punkte aus Rodgau/Zellhausen +++

Düdelsheim . Die Fußballerinnen des SV Phönix Düdelsheim haben in der Gruppenliga Frankfurt den zweiten Sieg in Folge gefeiert und sind nach dem 3:2-Auswärtssieg bei der FSG Rodgau/Zellhausen auf den dritten Tabellenplatz geklettert.

FSG Rodgau/Zellhausen – SV Phönix Düdelsheim 2:3 (2:1). Der Büdinger Kreisvertreter bewies im Auswärtsspiel Stehvermögen und drehte einen 1:2-Pausenrückstand schlussendlich noch in einen Sieg um. Die Phönix-Frauen erwischten einen Traumstart: Paula Schneider nahm sich in der zweiten Minute ein Herz und ihr fulminanter Schuss aus 25 Metern Torentfernung schlug unhaltbar im Kasten der Gastgeber ein. Die gute Anfangsphase dauerte noch zehn Minuten an, doch dann verlor das Team von Trainer Alexander Schuhmacher etwas den spielerischen Faden und überließ der FSG Rodgau/Zellhausen die Kontrolle über das Match. Und die Gastgeber zeigten sich effektiv und drehten mit einem Doppelschlag (17./19.) den Spieß zu einer 2:1-Führung um. Antonia Polland und Martyna Swiergosz waren als Torschützen für die FSG Rodgau/Zellhausen erfolgreich. Bis zur Pause wirkten die Aktion der Düdelsheimerinnen ideenlos, die Führung zur Pause war aus Sicht der FSG daher verdient. Gäste-Trainer Schumacher fand in der Pause wohl die richtigen Worte, denn in Abschnitt zwei agierte sein Team deutlich druckvoller und setzte mit Pressing dem Gegner frühzeitig zu. Sophie Reith nutzte in der 67. Minute einen Fehler von FSG-Torfrau Laura Steigerwald aus und egalisierte auf 2:2. In der Folgezeit kamen Paula Schneider und Alina Baumann noch zu guten Möglichkeiten, ihre Abschlüsse waren aber zu harmlos.

Hilberts Siegtreffer

In der 84. Minute durften die Gäste aber doch noch jubeln: Nach einer flach vor das Tor gebrachten Ecke landete der Ball vor Katharina Hilbert und die Co-Spielertrainerin netzte zum 2:3-Endstand ein. Für die Siegtorschützin war die Partie eine mit Licht und Schatten. „Wir waren oftmals nachlässig, doch dank einer läuferisch guten Leistung sind wir mit dem Sieg belohnt worden.

Mittwoch Pokalduell

Bereits am kommenden Mittwoch ist die ranghöchste Frauenmannschaft des Kreises erneut gefordert. Im Viertelfinale des Frankfurter Regionalpokals treffen die Phönix-Frauen auf den Ligarivalen SV Niederursel.

SV Phönix Düdelsheim: Schirmer – Gadermann, Baumann, Herrmann, Münch, Ritzel, Reith, Hilbert, Katzer, Windirsch, Schneider. Eingewechselt: Strube, Höfler.

Tore: 0:1 Paula Schneider (2.). 1:1 Antonia Polland (17.), 2:1 Martyna Swiergosz (19.), 2:2 Sophie Reith (67.), 2:3 Katharina Hilbert (84.).



Aufrufe: 010.9.2019, 08:00 Uhr
Kreis-AnzeigerAutor