2024-04-23T13:35:06.289Z

Allgemeines
Joana Herrmann im weißen Düdelsheimer Trikot profiliert sich als kluge Passgeberin.	Foto: sen/Archiv
Joana Herrmann im weißen Düdelsheimer Trikot profiliert sich als kluge Passgeberin. Foto: sen/Archiv

Druck aufgebaut, um wertvolle Punkte zu buchen

Gruppenliga: +++ Frauen des SV Phönix Düdelsheim entführen drei Zähler aus Niedermittlau/Lieblos +++

Düdelsheim . Die Fußballerinnen des SV Phönix Düdelsheim haben in der Gruppenliga Frankfurt ihrem Auswärtsspiel bei der FSG Niedermittlau/Lieblos drei wertvolle Punkte entführt.

FSG Niedermittlau/Lieblos - Düdelsheim 1:2

Der 2:1-Erfolg beim Gelnhäuser Kreisvertreter war zwar knapp, aber aufgrund der größeren Spielanteile verdient. Nach zuletzt schwächeren Leistungen hatten sich die Gäste einiges vorgenommen. Und Düdelsheim legte gleich gut los, nach neun Minuten war Sophie Reith frei durch, scheiterte aber an der FSG-Schlussfrau, die den Ball außerhalb des Strafraums mit der Hand abwehrte. Glück für die Torfrau, dass der Schiedsrichter Gnade vor Recht ergehen ließ und nur die gelbe Karte zeigte.

Es ergaben sich in der Folgezeit einige Chancen für die Phönix-Frauen: So scheiterte zunächst Franziska Rüdiger knapp, ehe wiederum Theresa Ritzel dem Ball nicht im Tor unterbringen konnte. In der 41. Minute traf Niedermittlau wie aus dem Nichts mit einem Sonntagsschuss zum 1:0. Die Gäste blieben davon unbeeindruckt und nach einem feinen Pass von Joana Herrmann behielt diesmal Franziska Rüdiger die Übersicht und netzte souverän zum 1:1 ein.

Das Team von Trainer Alexander Schuhmacher wollte jetzt mehr und hielt nach der Pause den Druck hoch. In der 53. Minute war die agile Alina Baumann nach guter Einzelleistung zum 1:2 erfolgreich. Franziska Rüdiger hatte später noch die Chance auf die Vorentscheidung, als sie zwei Gegenspielerinnen ausspielte, die Gästetorfrau ihren Torschuss aber klasse abwehrte. Die FSG Niedermittlau/Lieblos steckte nicht auf, kam aber kaum zu zwingenden Torchancen.

SV Phönix Düdelsheim: Schirmer – Gadermann, Katzer, Rüdiger, Ritzel, Reith, Hilbert, Mücke, Windirsch, Schneider, Binder. Eingewechselt: Herrmann, Baumann, Münch.

Schiedsrichter: Deddner (Roth). Tore: 1:0 Sabrina Senzel (41.), 1:1 Franziska Rüdiger (42.), 1:2 Alina Baumann (53.).



Aufrufe: 030.10.2019, 08:00 Uhr
Frank SchneiderAutor