2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Patten
F: Patten
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

SV Pfrondorf II im FuPa-Teamcheck 2017

Spielertrainer Roman Kazenwadel im Interview +++ "Am Ende wäre es schön die beste zweite Mannschaft der Staffel stellen zu können"

Verlinkte Inhalte

Auch in dieser Saison beleuchten wir während der Sommerpause die Vereine im Bezirk. Wir haben die Clubs gefragt, wie ihr Saisonfazit aussieht, wie sich das Team verändert hat und wie die Zielsetzung für die neue Saison aussieht. Im Blickpunkt der Tübinger B-Ligist SV Pfrondorf II.

Spielertrainer Roman Kazenwadel des SV Pfrondorf II stand uns für die Fragen zur Verfügung.

Verein: SV Pfrondorf II
Welche Liga: Kreisliga B5 Alb



1) Wie zufrieden seid ihr mit der vergangenen Spielzeit? Wurden die gesteckten Ziele erreicht?

Im Großen und Ganzen sind wir zufrieden mit der Saison. Die Mannschaft stand im Sommer vor einem Umbruch und dennoch wurde ein Platz im gesicherten Mittelfeld erreicht. Zudem war die Stimmung innerhalb der Truppe sehr gut.






2) Gibt es Veränderungen im Team? Transfers, Änderungen im Trainer- und Betreuerteam?

Im aktiven Bereich haben wir einige Neuzugänge, sowie Jugendspieler dazu bekommen. In welcher Mannschaft diese zum Zuge kommen, wird sich noch zeigen. Am Ende ist aber auch jeder Neuzugang der ersten Mannschaft ein Vorteil für uns, um jeweils zwei breite Kader von guter Qualität zu stellen.





3) Worauf liegt der Schwerpunkt in der Vorbereitung?

Wir werden speziell an der Fitness arbeiten und weiter unsere spielerischen Stärken verbessen.





4) Wie lautet die Zielsetzung für die neue Saison?

Am Ende wäre es schön, die beste zweite Mannschaft der Staffel stellen zu können. Automatisch bedeutet dies ein Platz im gesicherten Mittelfeld, wobei wir natürlich den ein oder anderen Punkt mehr als im Vorjahr einsammeln möchten.





5) Gibt es darüber hinaus noch Neuigkeiten im Verein oder Umfeld?

Mit Jeremias Renner stößt eine wichtige Säule, sportlich als auch charakterlich, zum Verein zurück.






6) Auf was freut ihr euch in der kommenden Saison am meisten? Was wird das Highlight?

Die Derbys gegen Lustnau II, Derendingen II und den SSC II haben immer einen besonderen Charakter. Außerdem macht es immer Spaß die ambitionierten ersten Mannschaften zu ärgern, was uns schon des Öfteren gelungen ist.








Meisterschaftsfavorit(en): Entringen, Neustetten und Dettenhausen






Konkrete Zielsetzung der Mannschaft:
Platz sechs oder besser







Leistungskurve SV Pfrondorf II - Saison 2016/2017:

Aufrufe: 05.8.2017, 00:55 Uhr
G. De NittoAutor