2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

SV Pfaffenhofen - FC Illerkirchberg

Erkämpftes Unentschieden gegen den Tabellenführer Nachdem die letzten beiden Spiele verloren wurden, wollte man gegen Illerkirchberg einiges wieder gut machen.
In der ersten Halbzeit stand unser SVP defensiv sehr sicher und der Gegner kam lediglich über lange Balle zu Torchancen. Offensiv konnten wir mit unseren Kontern selten für Gefahr sorgen, da oftmals der letzte Pass nicht sein Ziel fand.
Dementsprechend ging es gerecht mit einem 0:0 in die Pause.
Kurz nach Beginn der zweiten Halbzeit bekam Illerkirchberg einen Foulelfmeter zugesprochen. Den konnte unser stark aufgelegter Torspieler Thomas Albrecht parieren, jedoch wurde die Euphorie schnell gebremst. Der Schiedsrichter hat auf Wiederholung entschieden, nachdem anscheinend Spieler von beiden Mannschaften zu früh in den Strafraum eingelaufen sind. Dieses Mal lies sich der Gegner die Chance nicht nehmen und verwandelte sicher zum 0:1.
Im Anschluss entwickelte sich ein offenes Spiel, da unser SVP nun mehr in die Offensive ging. In der 85. Minute konnte der Gegner einen Eckball von Andreas Dirr nicht klären, sodass Sebastian Kräss nach einer Drehung ins kurze Eck einnetzen konnte. Illerkirchberg versuchte nochmal Druck auszuüben, doch unser Team wusste sich zu wehren und brachte das 1:1 über die Zeit.
Alles in allem war es ein gerechtes Unentschieden. Nächsten Sonntag heißt es im Heimspiel gegen den TSV Kellmünz nachzulegen und erneut Zählbares zu erspielen. Wie gewohnt beginnt die Reserve um 13 Uhr und die Erste um 15 Uhr.
Aufrufe: 027.5.2019, 09:17 Uhr
Stefan GoldAutor