2024-04-23T13:35:06.289Z

Ligabericht

Die SF Bieswang unterlagen beim TSV Eysölden

Ligabericht 13. Spieltag: 5:2-Erfolg der Pfaffenhofener Frauen

Verlinkte Inhalte

Auch die Frauen sind seit dem Wochenende wieder auf den Fußballplätzen im Einsatz. Gleich zu Beginn trafen in der Kreisliga Neumarkt/Jura die Nachbarvereine des FSV Berngau und des SV Stauf aufeinander. Außerdem besiegten der TSV Eysölden den SF Bieswang und der SV Pfaffenhofen den SC Eintacht Langlau.

TSV Eysölden - SF Bieswang 2:1

Beim Tabellenzweiten TSV Eysölden gingen die Fußballfrauen der Sportfreunde Bieswang im zweiten Kreisliga-Auswärtsspiel des Jahres nach starkem Kampf mit 1:2 als knapper Verlierer vom Platz. Letztlich ging dieser Sieg für die spielerisch reiferen und zielstrebigeren Eysöldenerinnen aber in Ordnung. Der heimische Bezirksligaabsteiger nahm gleich das Heft in die Hand und ging bereits nach sieben Minuten mit 1:0 in Führung. Das junge Bieswanger Team brauchte längere Zeit, um besser ins Spiel zu kommen und glich schließlich durch Anna-Lena Gruber und deren energisches Nachsetzen zum 1:1-Halbzeitstand aus. Dieses Remis wollten die Gäste im zweiten Abschnitt halten und hatten sogar die Chance, durch Anna-Lena Gruber in Führung zu gehen. Sie scheiterte aber. Eysölden übernahm wieder die Initiative und kam nach einer Stunde Spielzeit zum entscheidenden 2:1. Am kommenden Sonntag um 17.00 Uhr haben die Bieswanger Mädels ein Heimspiel gegen den Tabellenführer aus Pfaffen­hofen.


FSV Berngau - SV Stauf 2:1

Dabei ging es um den dritten Platz in der Tabelle. Den eroberte sich der gast­gebende FSV mit einem 2:1-Erfolg über den Rivalen. Die Berngauerinnen (in roten Trikots) gingen früh durch einen Treffer von Rita Pirkl in der 12. Minute in Führung. In der 34. Minute erhöhte Lisa Silberhorn auf 2:0. Stauf kam aber noch einmal heran, denn Elena Fersch verkürzte auf 1:2 – wobei es aber blieb.

Tore: 1:0 Rita Pirkl (12.), 2:0 Lisa Silberhorn (34.)

SV Pfaffenhofen 1949 - SC Eintracht Langlau 5:2

Der Tabellen­führer der Frauen-Kreisliga hat in der Winterpause offensichtlich keinen Rost angesetzt. Mit 5:2 (2:1) gewannen die Fußballerinnen des SV Pfaffenho­fen ihr erstes Punktspiel des Jahres und haben nach dem Heimerfolg ge­gen den SC Langlau weiterhin neun Punkte Vorsprung auf Verfolger TSV Eysölden (gewann 2:1 gegen Bies­wang). Der Klassenprimus startete mit viel Schwung in die Partie und spielte sich in den ersten 30 Minuten vier hervor­ragende Tormöglichkeiten heraus, der Abschluss ließ jedoch zu wünschen übrig. In der 33. Minute traf Spielfüh­rerin Saskia Smit zum überfälligen 1:0, als sie einen Freistoß von der Strafraumgrenze gekonnt ins lange Eck zirkelte. Die Gäste ließen sich da­von nicht beirren und glichen rund zehn Minuten später zum 1:1 aus. Doch Pfaffenhofen erzielte direkt nach dem Wiederanpfiff den erneuten Führungstreffer. Karo Gruber flankte auf Yvonne Schäf, die aus zwölf Metern zum 2:1 vollstreckte (44.). Zu Beginn der zweiten Hälfte schnappte sich Miriam Adel den Ball und bediente Saskia Smit, die auf 3:1 erhöhte (50.). Fünf Minuten später legte Katrin Kampen für Janina Vogel auf, welche den Ball frei vorm Tor ohne große Mühe im Netz versenkte (4:1). In der 70.Minute der dritte Tref­fer von Saskia Smit nach schöner Vor­arbeit von Gruber und Kampen. Lang­laus 5:2 in der 87. Minute war ledig­lich Ergebniskosmetik.

Zuschauer: 100 - Tore: 1:0 Saskia Smit (33.), 2:1 Yvonne Schäf (44.), 3:1 Saskia Smit (50.), 4:1 Janina Vogel (55.), 5:1 Saskia Smit (70.)

Aufrufe: 02.4.2014, 10:46 Uhr
NN Neumarkt / RHV / WTAutor