2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines
Daniel Messthaler übernimmt im Sommer in Pfaffenhofen. F: Pangerl
Daniel Messthaler übernimmt im Sommer in Pfaffenhofen. F: Pangerl

Der SV Pfaffenhofen hat einen neuen Trainer

Daniel Messthaler löst Bernd Hübner im Sommer ab

Die Fußballer des SV Pfaffenhofen (A-Klasse Mitte) werden künftig von Daniel Messthaler als Spielertrainer gecoacht. Der 28-Jährige wechselt zur neuen Saison vom TV 21 Büchenbach an die Tillystraße.

Messthaler beerbt damit Bernd Hübner, der nach sechs Jahren in Pfaffenhofen seiner Familie mehr Zeit widmen möchte (wir berichteten). Der SV führte Gespräche mit mehreren Kandidaten, zügig kristallisierte sich Messthaler als Favorit heraus. „Wir sind uns schnell einig geworden, er passt optimal zu uns“, verkündet der Vorsitzende Heiner Zwingel. Günter Vogel, Leiter der Abteilung Fußball und Spielleiter der ersten Mannschaft, ist der gleichen Meinung: „Daniel ist die richtige Besetzung.“

Über Jahre war Messthaler für den TV Büchenbach im Einsatz, bis zum Saisonende wird er noch das Trikot des Bezirksligisten tragen. Für kurze Gastspiele zog es den Mittelfeldspieler in der Jugend nach Roth und 2015 nach Pyrbaum. Von 2007 bis 2012 hat er als Jugendtrainer Erfahrungen in Büchenbach und bei der JFG Heidenberg gesammelt. „Daniel ist in Pfaffenhofen kein Unbekannter, er wird hier sehr geschätzt und er schätzt den SVP als familiären und gut strukturierten Verein“, sagt die stellvertretende Vorsitzende Miriam Adel.

Nächstes Saison Kreisklasse?

Vielleicht ist der SV zu Messthalers Amtsantritt schon ein Kreisklassist: Am Donnerstag gewann er mit 4:1 gegen TSV Wendelstein II. Durch die Treffer von Daniel Grauthoff (drei) und Mike Schuster liegen die Pfaffenhofener einen Punkt hinter dem Tabellenzweiten TSV Kleinschwarenlohe. Die Relegation ist also noch greifbar.

Aufrufe: 014.5.2016, 05:26 Uhr
RHVAutor