2024-05-17T14:19:24.476Z

Ligabericht
F: Waitz
F: Waitz

Bitteres Wochenende für SVP

GL FFM OST: +++ Trotz des Sieges bangt Pfaffenhausen um Klassenerhalt +++ SV muss auf Ausrutscher der Konkurrenz hoffen +++

Der SV Pfaffenhausen hat sich mit einer bärenstarken Leistung einen 2:0-Auswärtssieg gegen die Reserve der Spielvereinigung Seligenstadt erkämpft und steht trotzdem vor dem Abstieg in die Kreisoberliga Gelnhausen. Grund dafür ist, dass Rosenhöhe und Dietzenbach in den Parallelspielen gepunktet haben. Nun muss der SVP im kommenden Spiel gegen den direkten Kontrahenten Dietzenbach mit mindestens zwei Toren Unterschied gewinnen und darauf hoffen, dass Rosenhöhe nicht punktet. Ein möglicher Rückzug der zweiten Mannschaft von Seligenstadt könnte dem SVP hierbei zudem noch etwas Hoffnung bereiten.

SF Seligenstadt II - SV Pfaffenhausen 0:2 (0:0):

Die Leistung der Gästel gegen Seligenstadt war sehr stark. Pfaffenhausen hatte einige Chancen, doch Neiter scheiterte nach einem Eckball und Christ bekam ein Freistoßtor nicht anerkannt. In der zweiten Hälfte war es Julian Rützel, der nach einer tollen Vorarbeit von Manuel Schreiber zum 1:0 einnetzte. Marcel Wolf entschied mit einer super Einzelleistung die Partie in der Nachspielzeit.

Pfaffenhausens Kapitän Magnus Brandt will in den verbleibenden Spielen nochmal alles geben und das letzte Stück Hoffnung offenhalten: „Wir müssen nächste Woche mit 2 Toren Unterschied gegen Dietzenbach gewinnen, dass wir den direkten Vergleich gegen sie gewinnen und Offenbach Rosenhöhe und Dietzenbach müssen beide Spiele verlieren. Dann müssen wir gegen Wenings gewinnen und es würde reichen. Ich glaube da noch dran. Was anderes bleibt uns nicht übrig. Aufgeben bringt nichts und wir sind eine Kämpfertruppe. Wir spielen die letzten 2 spiele so gut wie wir können und dann gucken wir was rauskommt. Bitter wäre es, wenn am Ende der eine Punkt, der uns wegen Schiedsrichtermangels abgezogen wird, den Abstieg besiegeln würde.“

Aufrufe: 015.5.2017, 11:10 Uhr
Felix SchellAutor