2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Patten
F: Patten

SV Petersdorf stellt neuen Trainer vor

Der SV Petersdorf hat die Trainersuche erfolgreich abgeschlossen.

Verlinkte Inhalte

Als Nachfolger von Spielertrainer Waldemar Kowalczyk, der nach der Pokalniederlage an Pfingsten gegen den SV Gehlenberg-Neuvrees zurückgetreten ist, konnten die Verantwortlichen Helge Hanschke für sich gewinnen.

Hanschke hat in der letzten Saison den Bezirksligisten VfB Oldenburg II trainiert und mit der jungen Mannschaft einen erfolgreichen vierten Tabellenplatz geholt, punktgleich mit dem SV Wilhelmshaven.

Der Kontrakt gilt erst einmal für ein Jahr und Helge Hanschke kennt sich der Kreisliga Cloppenburg auch aus. „Aus meiner Zeit bei BW Ramsloh und BV Garrel weiß ich schon um die Qualität, die in der Kreisliga Cloppenburg geboten wird. Das Gesamtpaket des SV Petersdorf, bezüglich der Familie, der Arbeit und dem Trainerjob passte einfach am besten und ich freue mich sehr auf die neuen Aufgaben und Herausforderungen“.

Der SV Petersdorf hat die Saison als Tabellenvierter beendet. Trainingsauftakt ist am 4.Juli, doch die Mannschaft lernt Helge Hanschke schon eher kennen. „Mit der Mannschaft habe ich ein Treffen für Sonntag vereinbart bei dem ich mich vorstelle, aber auch schon gleich erläutern kann, wie ich mir die Zusammenarbeit mit den Spielern vorstelle. Wichtiges Ziel für mich ist, die jungen Spieler weiterzuentwickeln, aber auch in taktischer Hinsicht Fortschrittlich zu arbeiten. Ich weiß, das es jetzt schon ein starker Kader ist“, fügt Helge Hanschke an, ist aber auf einer bestimmten Position noch auf Unterstützung angewiesen.

„Wir suchen unbedingt noch einen Stürmer. Wer also Interesse hat für den SV Petersdorf die Rolle des Stürmers zu besetzen, wer sich die Liga zutraut, der darf sich gerne jederzeit bei mir melden (0176-38356490)“.

Frank Bohmann wird weiterhin beim SV Petersdorf als Co-Trainer fungieren und Helge Hanschke tatkräftig unterstützen. „Es steht viel Arbeit an. Wir haben eine Sportwoche in der Vorbereitung und diverse Testspiele. Auf die Jungs wird ganz schön was zukommen aber ich denke, wir werden alle voneinander profitieren und ein starkes Team werden“, sagt Helge Hanschke zum Abschluss.

Aufrufe: 017.6.2017, 08:12 Uhr
Andreas KempeAutor