2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht
Der SV Viktoria Elisabethfehn kassierte in Kneheim die erste Saison-Niederlage und verlor zugleich die Tabellenführung an den BV Bühren. Foto: Gertzen.
Der SV Viktoria Elisabethfehn kassierte in Kneheim die erste Saison-Niederlage und verlor zugleich die Tabellenführung an den BV Bühren. Foto: Gertzen.

BV Bühren entert Tabellenspitze

Smitz-Elf landet Derbysieg gegen Höltinghausen II +++ Aufsteiger Kneheim bringt Elisabethfehn erste Niederlage bei +++ Winkum feiert Derbysieg gegen Löningen

Verlinkte Inhalte

Der Aufsteiger BV Kneheim sorgt in der 1. Kreisklasse weiter für Furore. Am Sonntag gelang es der Elf von Oliver Anneken und Frank Möller dem SV Viktoria Elisabethfehn die erste Niederlage der Saison beizubringen und zugleich von der Tabellenspitze zu stoßen.

Die erklomm derweil der BV Bühren durch einen knappen 1:0-Derbyerfolg beim SV Höltinghausen II.


BV Kneheim - SV Viktoria Elisabethfehn 3:0
Kneheim war nach der Niederlage in Elsten (1:3) um Wiedergutmachung bemüht, und machte es den Gästen aus Elisabethfehn von Beginn an schwer. Zudem sorgte Steffen Hömmen (11.) schon früh für die 1:0-Führung des Aufsteigers. Der legte nach knapp einer Stunde dann auch noch das 2:0 durch seinen spielenden Trainer Oliver Anneken (58.) nach. Neun Minuten später sorgte Michael Backhaus (67.) für die Vorentscheidung.


Schiedsrichter: Kai Janssen
Tore: 1:0 Steffen Hömmen (11.), 2:0 Oliver Anneken (58.), 3:0 Michael Backhaus (77.)



SV Höltinghausen II - BV Bühren 0:1
Das Schlusslicht vom SV Höltinghausen II muss weiter auf ersten Saison-Sieg warten – gegen den BV Bühren setzte es auf eigenem Platz eine bittere 0:1-Schlappe. Die Hausherren zeigten sich nach der jüngsten 0:7-Pleite in Elisabethfehn formverbessert, machten es den Gäste aus Bühren richtig schwer und stemmten sich nach Kräften gegen die Niederlage. Am Ende reicht es allerdings nicht für etwas Zählbares. Das Tor des Tages war bereits nach knapp einer halben Stunde gefallen, für das sich Christoph Nemann (28.) verantwortlich zeichnete.


Schiedsrichter: Werner Jelken
Tore: 0:1 Christoph Nemann (28.)



SC Winkum - VfL Löningen 1:0
Nach dem der VfL Löningen zuletzt drei von vier Spielen gewinnen konnte und sich im Aufwärtstrend befand, setzte es ausgerechnet im Nachbarderby beim SC Winkum einen Dämpfer. Die Gastgeber waren dagegen mit nur zwei Siegen aus den ersten sechs Spielen nicht so gut in die Saison gestartet und dürften sich über den Derbysieg umso mehr gefreut haben. Dabei war er entscheidende Treffer vom Elfmeterpunkt aus gefallen - nach gut einer Stunde war es Peter Triphaus (63.), der keine Nerven zeigte und einen Strafstoß zum 1:0 versenkte.


Schiedsrichter: Stefan Siemer
Tore: 1:0 Peter Triphaus (63. Foulelfmeter)



TuS Emstekerfeld 1965 II - SW Lindern 5:1
Der TuS Emstekerfeld II konnte am Sonntag nach vier Niederlagen in Folge endlich wieder einen Sieg landen. Und der fiel mit 5:1 gegen den SV SW Lindern durchaus deutlich aus. Damit bringen es die Efelder nun auf sieben Punkte, genau wie Lindern, für deren neuen Trainer Dieter Lückmann es die erste Niederlage im zweiten Spiel war.

Bei den Hausherren lief es von Beginn an rund, die den Grundstein zum Sieg gleich in der ersten Viertelstunde legten und eine 3:0-Führung herausschossen. Noch vor der Pause ließen die Efelder zwei weitere Tore folgen und machten den Sack damit endgültig zu.


Schiedsrichter: Luca Beuse
Tore: 1:0 Niels Kroner (4.), 2:0 Sedat Calakovic (11.), 3:0 Salih Darilmaz (17.), 4:0 Salih Darilmaz (35.), 5:0 Niels Kroner (38.), 5:1 k.A.



BV Neuscharrel - SV Hansa Friesoythe II 1:3
Den ersten Auswärtssieg der Saison konnte am Sonntag der SV Hansa Friesoythe II im Lokalderby beim BV Neuscharrel verbuchen. Während Hansa damit auf den 8. Platz kletterte, rutschte Aufsteiger Neuscharrel auf den drittletzten Platz ab.

Die Hausherren waren zwar durch Maik Theilmann (20.) in Führung gegangen, doch Jonathan Henrik Menzen (41.) und Simon Bickschlag (41.) konnten die Partie noch vor der Pause in ein 2:1 zugunsten Hansa’s drehen. Endgültig auf Kurs waren die Gäste schließlich nach knapp einer Stunde, als David Render (57.) das 3:1 nachlegte.


Schiedsrichter: Roger Becker
Tore: 1:0 Maik Theilmann (20.), 1:1 Jonathan Henrik Menzen (32.), 1:2 Simon Bickschlag (41.), 1:3 David Render (57.)



SV Altenoythe II - SV DJK Elsten 4:2
Nach vier Niederlagen und einem Remis fand der SV Altenoythe II am Sonntag zurück in die Erfolgsspur und bezwang daheim den SV DJK Elsten mit 4:2. Dabei lieferten sich die Kontrahenten ein munteres Spielchen. Gleich in der Anfangsphase bekamen die Gäste aus Elsten einen Strafstoß zugesprochen, den Bernd Lübbehüsen (8.) zur frühen Führung versenkte. Altenoythes Antwort ließ nicht lange auf sich warten. Noch vor der Pause drehten Hendrik Meyer (16.) und Lukas Stüttelberg (21.) das Spiel.

Nach der Halbzeit baute Patrick Lücking (50.) die Führung weiter aus. Elsten machte es in der Schlussphase nochmals kurzzeitig spannend, nach dem Bernd Lübbehüsen elf Minuten vor Spielende verkürzen konnte. Fünf Minuten später war der Drops jedoch gelutscht, als Jonas Blome (84.) den alten Abstand wieder herstellte.


Schiedsrichter: Osman Coskun
Tore: 0:1 Bernd Lübbehüsen (8. Foulelfmeter), 1:1 Hendrik Meyer (16.), 2:1 Lukas Stüttelberg (21.), 3:1 Patrick Lücking (50.), 3:2 Bernd Lübbehüsen (79.), 4:2 Jonas Blome (84.)

Aufrufe: 017.9.2017, 21:45 Uhr
Lars SchlömerAutor