2024-04-25T14:35:39.956Z

Nach dem Überraschungssieg in Weiden beim Spitzenreiter SpVgg SV Weiden II hat sich der TSV Krummennaab sicherlich Motivation für die nächsten Aufgaben geholt. Der Vorstand der Krummennaaber, Thomas M
Nach dem Überraschungssieg in Weiden beim Spitzenreiter SpVgg SV Weiden II hat sich der TSV Krummennaab sicherlich Motivation für die nächsten Aufgaben geholt. Der Vorstand der Krummennaaber, Thomas M

Der Dritte empfängt den Zweiten der KK West

SV Parkstein gegen die DJK Weiden ist das Spitzenspiel in der KK West

Verlinkte Inhalte

Tabellenführer SpVgg SV Weiden fährt zum SV Schönkirch+++SV Parkstein hat die DJK Weiden zu Gast+++TSV Krummennaab will nach dem Sieg beim Spitzenreiter einen Heimsieg gegen den FC Kaltenbrunn+++SV Immenreuth kämpft zu Hause gegen die Concordia Hütten um die ersten Punkte++
Mit der Partei TSV Krummennaab gegen den FC Kaltenbrunn beginnt der 6. Spieltag in der Kreisklasse West bereits schon am Samstag um 16.00 Uhr. Die weiteren Spiele dieser Spielklasse finden alle am kommenden Sonntag um 15:00 Uhr statt (Ausnahme: 13:15 Uhr SV Grafenwöhr II : VfB Mantel)

TSV Krummennaab - FC Kaltenbrunn SA. 16.00 Uhr

Kein Unbekannter schlägt am Samstag seine Zelte auf beim TSV Krummennaab. Der Absteiger aus der Kreisliga Süd, der FC Kaltenbrunn reist in den Tirschenreuther Landkreis. Hochmotiviert nach dem Sieg in Weiden dürfte der TSV Krummennaab in dieses Spiel gehen. Spielertrainer Mohamed Dal warnt jedoch seine Truppe vor zu viel Euphorie und bereitet sie auf das neue Heimspiel gegen den starken Gast aus Kaltenbrunn vor. Mit Andreas Kropf,Stefan Rahn, Patrick Schieder und Simon Tretter stehen wieder einige Akteure dem Trainer zusätzlich zur Verfügung. Mit Niki Rötzer (wahrscheinlich Bänderverletzung) wird wiederum das Lazarett der Heimelf anwachsen. Gäste-Coach Holger Meyer war mit der Leistung seiner Mannschaft in Brand überhaupt nicht zufrieden und verlangt von seiner Truppe in Krummennaab Wiedergutmachung. Jedoch fehlen dem FC Kaltenbrunn mit Peter Stich, Sebastian Bauer, Christoph Späth und Christoph Liedl vier Stammkräfte.

SV Grafenwöhr II - VfB Mantel SO. 13.15 Uhr

Die Bezirksligareserve des SV Grafenwöhr hat am vergangenen Sonntag Federn gelassen. Beim starken Aufsteiger TSV Kastl mußte man mit einer 4:1 Niederlage die Heimreise antreten. Ob man diese Niederlage schon verarbeitet hat und wie sich die Mannschaftsaufstellung gegen den VfB Mantel präsentieren wird, sieht man erst kurz vor Spielbeginn. Der VfB Mantel hatte wegen der Spielverlegung gegen den SV Immenrteuth eine Pause eingelegt und will in Grafenwöhr, auf jeden Fall wieder um einen Dreier kämpfen. Der mögliche Sieger dieser Partie kann auf jeden Fall einen der vorderen Plätze einnehmen.

SV Immenreuth - Concordia Hütten SO. 15.00 Uhr

Für viele Fußballinsider der Kreisklasse West, ist es eine negative Überraschung, daß der SV Immenreuth nach dem 5. Spieltag auf den letzten Tabellenplatz der Liga steht. Trainer Max Etterer sieht die Situation, eher noch gelassen, das Sonntagsziel hat er jedoch auf einen Dreier ausgelegt. Mit dem Immenreuther Torjäger Benjamin Merkl und Philipp Hautmann kehren zwei wichtige Akteure in das Team zurück. Der Trainer Sascha Sporer sieht die Begnung, für richtungsweisend für die nächsten Spiele. Drei Punkte wären im "Sechspunktespiel" für sein Mannschaft, sozusagen bereits schon lebenswichtig. Dem Coach aus Hütten wird nur Sergej Petrov fehlen.

SV Schönkirch - SpVgg SV Weiden SO. 15.00 Uhr

Der SV Schönkirch hat den Tabellenführer zu Gast und sollte die 1:3 Niederlage aus Hütten bereits aus den Köpfen gestrichen haben, um gegen den Weidener Spitzenreiter eine Super-Leistung abzurufen. Gerade diese Leistungssteigerung ist von Nöten, damit man gegen die Gäste bestehen kann, auch wenn man gesehen hat, das die Landesligareserve verwundbar ist. Adrian und Jonas Franz, wie auch Neuzugang Tobias Reber stehen dem Heimcoach drei zusätzliche Kräfte zur Verfügung. Schnieder und Nickl werden für den SV Schönkirch wahrscheinlich nicht auflaufen. Die personelle Situation hat sich bei der SpVgg SV Weiden II etwas entspannt. Trainer Robert Schuller will auf den Erfolgsweg wieder zurückkehren und fährt zuversichtlich mit seinem Team nach Schönkirch.

Platzhalter im Text



SSV Brand - SV Kulmain II SO. 15.00 Uhr

Die Verletzten- bzw. Urlaubsliste des SSV Brand ist immer nochgefüllt und wird auch am kommenden Sonntag seinen Bestand haben. Doch der Glaube, wie es so heißt, versetzt ja manchmal Berge. Mit diesem Motto möchte der Gastgeber in das Spiel gegen die Bezirksliga-reserve aus Kulmain gehen. Auch wenn die Punktausbeute für den SV Kulmain II in den letzten Jahren beim SSV Brand nicht berauschend war, möchten die Gäste mit einem Sieg weiterhin bei den "Großen" in der Tabelle mitmischen. Jedoch muß der Gästecoach Krauß die Spieler Philipp Materne und Alexander Sollfrank ersetzen.

FC Vorbach - TSV Kastl SO. 15.00 Uhr

Der FC Vorbach hat den Aufsteiger TSV Kastl zu Gst, der mit dem 4:1 Empfehlungssieg gegen den SV Grafenwöhr II anreisen darf. Die Schramm-Truppe hat sich in Weiden nicht von seiner guten Seite gezeigt und verlor promt 5:0 gegen eine stark aufspielende DJK Weiden. Nun steht das Kirwaspiel an und man möchte die treuen Fans mit einen Sieg wieder versöhnen. Voraussichtlich muß Peter Schramm nur auf Stefan Kynast verzichten. Beim TSV Kastl fehlt auch nur Bernd Gabriel. Trainer Stefan Stahl wäre mit einem Punktgewinn beim heimstrken FC Vorbach bereits schon zufrieden.


SV Parkstein - DJK Weiden SO. 15.00 Uhr

Die Partie SV Parkstein gegen die DJK Weiden ist das zweifelose Spitzenspiel am 6.Spieltag in der Kreisklasse West. Hier trifft der derzeitige Tabellendritte (SV Parkstein) auf den Zweiten (DJK Weiden) . Leider muß der Parksteiner Trainer Björn Englmann einige Stammkräfte ersetzen. Hier muß er auf Akteure der Reservemannschaft zurückgreifen. Auch wenn einige Spieler der DJK Weiden angeschlagen sind, wird man versuchen das beste Team auf den Kunstrasen zu schicken. DJK-Coach Markus Tusek respektiert die derzeit guten Leistungen seines Gegenübers, will jedoch mit etwas Zählbarem nach Weiden zurückkehren. Sollte man die Leisutng vom vergangenen Sonntag wieder abrufen können, ist dieses Vorhaben auch möglich.

Aufrufe: 01.9.2012, 08:20 Uhr
Uwe SelchAutor