2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
Auch beim SC Kirchenthumbach läßt der SV Parkstein (weiß-grün) nichts anbrennen und bleibt mit dem 2:0 noch ungeschlagen in dieser Saison. F: Schraml
Auch beim SC Kirchenthumbach läßt der SV Parkstein (weiß-grün) nichts anbrennen und bleibt mit dem 2:0 noch ungeschlagen in dieser Saison. F: Schraml

SV Parkstein bleibt ungeschlagen Tabellenführer

Spitzenreiter holt auch in Kirchenthumbach drei Punkte+++SpVgg Neustadt am Kulm mit 2:1 Sieg bei der DJK Neustadt/WN II+++TSV Erbendorf II läßt Concordia Hütten mit einem 4:1 keine Chance+++Zweiter Punkt für den Aufsteiger DJK Neuhaus+++

SpVgg Neustadt am Kulm holt sich den 2:1 Auswärtssieg im Spitzenspiel der A-Klasse West und bleibt Tabellenzweiter. Der Spitzenreiter SV Parkstein läßt auch nichts anbrennen und kommt mit einem 2:0 aus Kirchenthumbach zurück. Der TSV Erbendorf II hat sich von der deftigen Niederlage in Parkstein gut erholt und siegt 4:1 gegen SC Concordia Hütten.

SV TuS/DJK Grafenwöhr II - TSV Neunkirchen 4:2
Wichtige drei Punkte gegen den Abstieg fuhr die Zwiete des SV Grafenwöhr zu Hause gegen den TSV Neunkirchen ein. In diesem "Sechs-Punkte-Spiel" führte die Elf von Trainer Markus Stümpfl durch Tore von Hammermann und Fehlner bereits mit 3:1, denn zwischenzeitlich konnte Dario Petese den Ausgleich erzielen. Gleich nach Wiederanpfiff krachte es schon wieder im Neunkirchner Gebälk (46.) und der Wiederstand der Gäste war zu diesem Zeitpunkt endgültig gebrochen, denn Stephan Melchner konnte in der 79. nur noch den 2:4 Anschlußtreffer setzen.

Schiedsrichter: Josef Scheck - Zuschauer: 30
Tore: 1:0 Jonathan Hammermann (19.), 1:2 Dario Petese (28.), 2:0 Christopher Fehlner (26.), 2:4 Stephan Melchner (79.), 3:1 Lars Komogowski (32.), 4:1 Fabian Lober (46.)

_________________________________________________________________________________

SC Kirchenthumbach II - SV Parkstein 0:2
Auch der heimstarke SC Kirchenthumbach II war für die Elf vom Basaltkegel kein Hinterniss. Mit dem 1:0 für die Parksteiner durch durch ihren Torjäger Christian Ermer (2 Tore) ging der Tabellenführer noch vor der Pause in Führung.Auch wenn die Gastgeber alles taten um den Ausgleich noch herbeizuführen, machte dann Jonas Berndt 20ß Minuten vor dem Ende den Sack mit dem 2:0 endgültig zu. Somit bleibt der SV Parkstein immer noch ungeschlagen und Tabellenführer in der Kreisklasse West un dauch am kommenden Sonntag sollte gegen den Aufsteiger aus Neuhaus nihcts anbrennen.

Schiedsrichter: Anton Dötsch (Tremmersdorf) - Zuschauer: 50
Tore: 0:1 Christian Ermer (38.), 0:2 Jonas Berndt (70.)
_________________________________________________________________________________

DJK Neustadt/Waldnaab II - SpVgg Neustadt am Kulm 1:2
Nicht unverdient holte sich di eStubenvoll-Elf im Spitzenspiel der A-Klasse West einen wichtigen Dreier für den Verbleib in der Spitznegruppe und bleibt einer der ärgsten Verfolger des Spitzenreiters SV Parkstein. Auch wenn die Hausherren gleich anfangs der Partie den Alurahmen des Tores traf, setzte die Gäste zwar spielerische Akzente, doch mit einem 0:0 ging man in die Kabinen. Nach der Pause kamen die DJK etwas besser ins Spiel, doch den 1:0 Treffer gelang der SpVgg aus Neustadt am Kulm durch Johannes Fuchs. Gleich 6 Minuten später erhöhte Stefan Bauer auf 2:0 und legte beretis den Grundstock fürt einen Auswärtsieg. Als Max Fahrnbauer glecih nach Wiederanpfiff, den 1:2 Anschlusstreffer erzielte, keimte wieder Hoffnung auf bei den Gastgebern, doch Puehl & Co. ließ nihcts mehr anbrennen und brachten dieses Ergebnis über die Zeit.

Schiedsrichter: Wolfgang Amtmann (Grafenwöhr) - Zuschauer: 40
Tore: 0:1 Johannes Fuchs (58.), 0:2 Stefan Bauer (64.), 1:2 Max Fahrnbauer (65.)

________________________________________________________________________________

TSV Erbendorf II - SV Concordia Hütten 4:1
Die Reserve des TSV Erbendorf II hat sich nach der klaren Klatsche in Parkstein sehr gut erholt und konnten gegen die Gäste aus Hütten einen klaren 4:1 Heimsieg an Land ziehen, auch wenn Sergej Petrov zwischenzeitlich mal den 1:2 Anschlusstreffer markieren konnte. Als Tarkan Ullus und Alexander Bock den dritten und vierten Treffer setzten, war der Heimsieg unter Dach und Fach. Gerade auch die schnellen zwei Tore in der Anfangsphase des Spiels durch Christian Kraus (8. u. 15. Spielminuten ) waren hier der Schlüssel zu diesem verdienten Erfolg.

Schiedsrichter: Wilhelm Fritz (SV Amstetten) - Zuschauer: 80
Tore: 1:0 Christian Kraus (8.), 2:0 Christian Kraus (15.), 2:1 Sergej Petrov (30.), 3:1 Tarkan Ulus (55. Foulelfmeter), 4:1 Alexander Bock (66.)
Besondere Vorkommnisse: Sergej Petrov (SV Concordia Hütten) scheitert mit Foulelfmeter an Torwart Manuel Trautner (70.)
________________________________________________________________________________

DJK Neuhaus - SV SW Kemnath-Stadt II 3:3
Auch wenn es bei der DJK Neuhaus bereits in der 4. Spielminute schon wieder krachte, Jonas Fehrmann nutzte eine Unachtsamkeit in der Hintermannschaft der "Grünen Adler", gingen diesmal nicht die Köpfe nach unten und die Hausherren kamen wieder zurück. Die Selch-Elf hatte gerade nach diesem Gegentreffer mehr vom Spiel und nutzte in der 20. Spielminute eine ihrer guten Torchancen. Benjamin Selch übernahm einen schnellen Konter auf der rechten Seite und spielte David Bindl den Ball so in den Lauf, dass er aus elf Meter Torhüter Schmiga keine Chance gab und den Ball in die Maschen drosch. Danach meinte man, dass die Führung der Gastgeber nur eine Frage der Zeit war, denn Heimerl & Co. spielte einen Angriff auf den anderen auf das SVSW-Tor und es war dem umsichtigen Abwehrchef Sercan Cankay zu verdanken, dass er zu diesem Zeitpunkt der "Fels in der Brandung " war. Doch mit dem zweiten guten Angriff der Gäste konnte aus abseitsverdächtiger Position Spielertrainer König einen Strafstoss herausholen und Etterer verwandelte diesen zum 2:1 für den SVSW II kurz vor der Halbzeitpause. Auch diesen Rückstnd glich die Selch-Truppe wiederum durch Bindl in der 56. aus. Doch es dauerte nicht einmal 10 Minuten und Kreisligaspieler Ramiz Toqani holte sich mit einen fuminaten Kopfballtor die Führung für seine Elf weider zurück. Auch in dieser Phase ließen die Hausherren es an Kampfmoral und Glaube an sich selbst nicht mangeln und holten durch einen abgefälschten Freistoss von Spielertrainer Benjamin Selch zum dritten Mal ein Unentschieden. In der Schlussphase hätte dann Kemnath, wie auch die DJK Neuhaus noch den Siegtreffer setzen können, doch es blieb beim 3:3.

Schiedsrichter: Anton Bauer (SC Mähring) - Zuschauer: 30
Tore: 0:1 Jonas Fehrmann (4.), 1:1 David Bindl (20.), 1:2 Daniel Etterer (44. Foulelfmeter), 2:2 David Bindl (56.), 2:3 Ramiz Toqani (65.), 3:3 Benjamin Selch (76.)
_________________________________________________________________________________

SV Immenreuth - SpVgg Trabitz 3:1
Die Gastgeber kamen besser ins Spiel , doch die ersten guten Torchancen ließen die Sahr-Schützlinge leider wieder aus und man mußte bis auf die 22.Spielminute warten, als dann Michael Weber die Einheimischen zum 1:0 jubeln ließ. Nach der Halbzeitpause dauerte es auch wieder gut 25 Minuten und Benjamin Merkl setzte den zweiten Treffer der Immenreuther und der Glaube an einen weiteren Heimsieg wurde immer realistischer, doch Tobias Dobmann aus Trabitz konnte 10 Minuten vor dem Ende noch den Anschlusstreffer setzen und Hoffnung keimte auf bei der Spvgg Trabitz. Jedoch wurden dieser Wunsch auf ein mögliches Remis der Trabitzer drei Minuten später durch wiederum Michael Weber zerstört, denn er nahm einen präzisen Pass von Sebastian Ditschek an und lochte zur 3:1 Entscheidung ein.

Schiedsrichter: Ludwig Schreml (Eschenbach) - Zuschauer: 30
Tore: 1:0 Michael Weber (22.), 1:2 Tobias Dobmann (k.A.), 3:1 Michael Weber (83.)
Aufrufe: 06.9.2016, 10:30 Uhr
Uwe SelchAutor