2024-03-28T15:56:44.387Z

Allgemeines
F: Wenzel
F: Wenzel

SV Ottbergen/Bruchhausen verliert vor heimischen Fans

Verlinkte Inhalte

Der SV Ottbergen-Bruchhausen kassierte eine unnötige 1:2 (0:1) Heimniederlage gegen den SuS Scheidingen. Trainer Manuel Bohnert ärgerte sich über das Ergebnis, hatte aber an der Leistung seines Teams nichts auszusetzen. „Der Wille war da. Wir waren klar überlegen, besaßen Chancen zuhauf, doch heute fehlte einfach das nötige Glück, um einen Sieg einzufahren. Wenigstens ein Remis hätten wir verdient gehabt.“

In den ersten zwanzig Minuten waren die Ottbergerinnen das bessere Team. Sie drückten auf die frühe Führung, doch die ersten Chancen blieben ungenutzt. Im Laufe der ersten Habzeit verlor die Heimelf etwas den Zugriff im Mittelfeld und in der 20.Minute musste der SV den Rückstand schlucken. Die Ottberger Abwehr verlor den entscheidenden Zweikampf und Sina Dirkvormhof nutzte die kurze Unaufmerksamkeit eiskalt zum 0:1 aus. Danach blieb die Bohnert-Elf wieder am Drücker, ließ aber weiterhin ihre Möglichkeiten liegen. Zur Pause brachte Bohnert Lena Hülkenberg und die neue Akteurin sorgte sofort für mächtig Wirbel im Ottberger Spiel. In der 59.Minute erzielte Hülkenberg den verdienten Ausgleich. Der SV drückte jetzt auf die Führung, doch ein zweiter Schnitzer im Ottberger Deckungsverhalten brachte in der 66.Minute den erneuten Rückstand. Melanie Dirkvormhof konnte ungestört durch das Mittelfeld laufen und abgeklärt ließ sie Torhüterin Dessin keine Chance. In den letzten zwanzig Minuten brach Belagerungszustand im Strafraum der Gäste aus. Ottbergen-Bruchhausen drückte vehement auf den Ausgleich und Möglichkeiten gab es quasi im Minutentakt. Zweimal Holtemeyer und Wiedenbruch hatten das 2:2 auf dem Fuß, doch sie scheiterten knapp. Die größte Chance auf das Remis hatte eine Minute vor dem Ende Katharina Wetzel, die mit einem Kopfball aber nur den Pfosten traf. „Es hat einfach nicht sollen sein. Die verlorenen Punkte müssen wir halt in der nächsten Woche wiederholen;“ hofft Manuel Bohnert auf ein Erfolgserlebnis am kommenden Sonntag.

SV Ottbergen-Bruchhausen: Dessin; Schulz, Stöver, Deutsch (46. Hülkenberg), Kreylos, Wetzel, Butterwegge (59. Brüseke), Bobbert, Ulhardt, Wiedenbruch, Holtemeyer.

SuS Scheidingen: Salerno; Charizanis, Toy, Dörholt, Kolter (66.Neise), Kujawski, Vier, Schulte, M. Dirkvormhof, Zweihoff, S. Dirkvormhof.

Tore: 0:1 S. Dirkvormhof (20.), 1:1 Holtemeyer (59.), 1:2 M. Dirkvormhof (66.).

Schiedsrichter: Simon

Aufrufe: 025.4.2017, 12:58 Uhr
NW / Foto: WenzelAutor