2024-05-10T08:19:16.237Z

Pokal
F: Wenzel
F: Wenzel

SV Bökendorf gewinnt nach Blitzstart mit 5:0

Kreispokal-Halbfinale: Klarer Erfolg des Westfalenligisten beim SV Ottbergen-Bruchhausen. Mit FuPa-TV Video!!!

Nach einem Blitzstart hat es der SV Bökendorf im Frauen-Kreispokal zunächst ruhig angehen lassen. Gegen den SV Ottbergen-Bruchhausen gewann der Westfalenligist am Donnerstagabend aber deutlich mit 5:0 (2:0).

„Wir sind auch in der Höhe völlig verdient ins Finale eingezogen. Wir haben es aber trotzdem nicht gut gemacht und uns zu viele Fehler geleistet. Wir hätten es ruhiger runterspielen müssen“, sagte SVB-Trainer Sven Schmidt.

Es waren keine zehn Sekunden gespielt, als Carla Oelmann frei im Sechszehner auftauchte und den Ball locker ins Tor schob. War es der Weckruf für die Gastgeberinnen? Mitnichten. Erst vergab Yvonne Hansmeier auf Zuspiel von Mariella Oebbeke (6.), dann scheiterte Lena Kuhlmann am Querbalken (13.). Aber auch der Landesligist kam Offensive in die gefährliche Zone. Doch Lena Hülkenberg nahm zu sehr das Tempo raus und vergab (7.).

Erst nach 25 Minuten ergab sich die nächste gute Gelegenheit, die Mariella Oebbeke freistehend ins 2:0 umwandelte. Fünf Minuten nach diesem Treffer schalteten Alena Ulhardt, Pia Wiedenbruch und Lena Hülkenberg gut um, der Schuss von Hülkenberg war aber eine leichte Beute für Carolin Böttcher. Zwei weitere Chancen im ersten Durchgang ließen Carla Oelmann (39.) und Mariella Oebbeke (45.) aus.

Die Frage nach der Vorentscheidung beantwortete Sarah Mönnekes in der 58. Minute. Sie legte sich den Ball an Mona Dessin vorbei und netzte sicher zum 3:0 ein. Das 4:0 hatte Carla Oelmann nach Pass von Lena Kuhlmann auf dem Fuß (70.). Ihr Schuss ging aber über das Gehäuse. Besser machte es die Angreiferin 180 Sekunden später, als sie eine Hereingabe von Vanessa Kremeyer im Tor unterbrachte - 4:0.

Den Schlusspunkt setzte Laura Schulte zwei Minuten vor Spielende. „Wir mussten nach zwei blöden Fehler schnell einem 0:2 hinterherlaufen. Defensiv haben wir es trotzdem gut gemacht“, sagte SVO-B-Trainer Manuel Bohnert.

SV Ottbergen-Bruchhausen: Dessin – Schulz, Brüseke (76. Bobbert), Stöver, Hülkenberg (60. Lowitzki), Kreylos, Wetzel, Gajewski, Ulhardt, Wiedenbruch (85. Wegener), Holtemeyer.

SV Bökendorf: Böttcher – Hansmeier, Kremeyer (54. Lappe), Kuhlmann, Oelmann (76. Schulte), M. Oebbeke, Henkenius, Nadermann, Mönnekes, J. Oebbeke (66. Lessmann), Tolckmitt.

Tore: 0:1 Oelmann (1.), 0:2 M. Oebbeke (25.), 0:3 Mönnekes (58.), 0:4 Oelmann (73.), 0:5 Schulte (89.).

Aufrufe: 020.4.2017, 20:12 Uhr
Rene WenzelAutor