2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines
F: Aaron Reineke
F: Aaron Reineke

Serie des SV Ottbergen-Bruchhausen ist beendet

Damen Landesligist verliert beim Schlusslicht

Verlinkte Inhalte

Die positive Serie des SV Ottbergen-Bruchhausen ist jäh beendet worden. Beim Tabellenletzten SV Hovestadt-Nordwald unterlagen die Ottbergerinnen unnötig 0:2 (0:1). Entsprechend enttäuscht war das Trainergespann Müller/Bohnert.

„Das haben wir uns anders vorgestellt. Wir haben heute schlecht gespielt und sind unter unserem Niveau geblieben. Wir waren zwar optisch überlegen, doch über Ansätze sind wir nicht hinausgekommen;“ so das Spielfazit von Manuel Bohnert. Im ersten Durchgang mussten die Gäste schon früh den Rückstand schlucken. In der 5.Minute kam Vanessa Fischer nach einem Durcheinander im Ottberger Strafraum aus kurzer Distanz frei zum Schuss und bugsierte das Leder über die Linie. Danach hatte Ottbergen-Bruchhausen die Partie zwar im Griff, doch gefährliche Situationen blieben weitgehend aus. Die Heimelf spielte sehr defensiv, konnte sich aber immer wieder mit langen Bällen befreien. „Wir haben uns dem schlechten Niveau angepasst und dem destruktiven Fußball von Hovestadt-Nordwald angepasst;“ konnte Bohnert nichts Gutes an der eigenen Leistung finden. Im zweiten Durchgang versuchte Ottbergen-Bruchhausen Druck auszuüben, doch der letzte Pass in die Tiefe kam oft nicht an. In den letzten zwanzig Minuten stellte Bohnert auf Dreierabwehrkette um und beorderte Carolin Stöver nach vorne. Den nötigen Ertrag brachte dies aber auch nicht und so mussten die Gäste noch ein Kontertor schlucken. Vier Minuten vor dem Ende erzielte die eingewechselte Linda Jochheim das entscheidende 2:0.

SV Ottbergen-Bruchhausen: Dessin, Schulz, Brüseke (80. Bohnert), Stöver, Hülkenberg, Kreylos, Butterwegge (60. Bobbert), Ulhardt, Wiedenbruch, Gajewski, Degner.

Tore: 1:0 Fischer (5.), 2:0 Jochheim (86.).

Aufrufe: 010.4.2017, 19:25 Uhr
Frank NeinaßAutor