2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Ottbergen/Bruchhausen dreht das Spiel

Ausgleich in der Nachspielzeit

Verlinkte Inhalte

Mit einer echten Willensleistung hat sich der SV Ottbergen-Bruchhausen noch einen Punkt im Auswärtsspiel beim Herforder SV Bor. Friedens. II erkämpft. Durch zwei späte Tore von Katharina Wetzel konnten die Ottbergerinnen noch einen zwischenzeitlichen 0:2 Rückstand egalisieren. Trainer Manuel Bohnert war zu Recht stolz auf seine Mannschaft. „Ich bin wirklich zufrieden. Wir haben heute großen Einsatz und eine Supermoral bewiesen. Bei der knappen Besetzung war dies eine Topleistung.“

Die Gäste waren mit zwölf Spielerinnen nach Herford gereist und hatten schon in der ersten Hälfte durch die Einwechslung von Bohnert für Wiedenbruch (33.) ihr Wechselkontingent erschöpft. Trotzdem konnten sie die Partie, die sich auf gutem spielerischem Niveau befand, ausgeglichen gestalten und beide Teams besaßen im ersten Durchgang jeweils eine gute Chance zur Führung. Torhüterin Mona Dessin rettete für Ottbergen-Bruchhausen klasse bei einer 1-1 Situation und für die Gäste vergab Sabrina Degner knapp. Im zweiten Durchgang gerieten die Gäste schnell in Rückstand. Bereits zwei Minuten nach dem Seitenwechsel traf Nele Busch zum 1:0. „Wir hatten da zu wenig Zugriff auf die Partie und haben Herford zu viele Freiräume gelassen;“ sah Bohnert die Gründe für die zwei Gegentore. Das 2:0 hatte Josephine Rosemeier in der 56.Minute erzielt. Die Ottbergerinnen gaben sich noch nicht auf und kämpften sich ins Spiel zurück. In der Schlussphase stellte Bohnert defensiv noch einmal um und beorderte Katharina Wetzel in die Offensive. Dies machte sich positiv bemerkbar, denn erst traf sie in der 83.Minute ins Schwarze und quasi mit der letzten Aktion glich sie in der Nachspielzeit noch zum verdienten 2:2 aus.

SV Ottbergen-Bruchhausen: Dessin; Schulz, Brüseke, Stöver, Deutsch, Kreylos, Degner, Wiedenbruch (33. Bohnert), Bobbert, Butterwegge, Wetzel.

Tore: 1:0 Busch (47.), 2:0 Rosemeier (56.), 2:1 Wetzel (83.), 2:2 Wetzel (92.).

Aufrufe: 09.5.2017, 07:32 Uhr
Frank NeinaßAutor