2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht
F: Ostthüringen
F: Ostthüringen

Verdienter Heimsieg gegen Bad Köstritz

Mit einem jederzeit verdienten 4:0-Heimsieg gegen ersatzgeschwächte Bad Köstritzer schiebt sich der SV Osterland Lumpzig auf Tabellenplatz 9 und macht gleichzeitig einen großen Schritt in Richtung Klassenerhalt.rn

Von Anbeginn merkte man der Hofmann/Busch-Elf den Willen an den Platz als Sieger zu verlassen.

BERICHT aus Sicht des SV Osterland Lumpzig

SV Osterland Lumpzig - SV Elstertal Bad Köstritz 4:0

Nach 10 gespielten Minuten hatte man schon dicke Chancen durch Kevin Plescher und Stanley Barylla zu verzeichnen. Nach einem schönen Pass in die Tiefe war es allerdings Julian Gasanov vorbehalten die Lumpziger Führung zu erzielen. Allein auf den Hüter zu laufend, schob er überlegt zum 1:0 ein. Lumpzig blieb am Drücker und hatte durch Ahmadin Shakes in der 15.Minute den nächsten Riesen. Anschließend wurde das Lumpziger Spiel zu hektisch und die Gäste konnten unsere Mannschaft vom eigenen Tor fernhalten. Wenig Spielverlagerungen, viele lange Bälle und unnötige Zweikämpfe ließen die Gäste immer wieder durchatmen. Im weiteren Verlauf ergaben sich für Philipp Nowak noch 2 Riesenchancen den Spielstand auszubauen, doch beide Chancen wurden vergeben. Glück hatte Lumpzig kurz vor der Pause als der Schiedsrichter ein klares Handspiel der Heimmannschaft übersah und der fällige Pfiff zum 11er ausblieb.

Lumpzig begann den 2.Durchgang energisch und hatte kurz nach dem Anpfiff einen Lattentreffer durch Ahmadin Shakes zu verzeichnen. In der 50.Minute sollte allerdings das längst verdiente 2.Tor für Lumpzig fallen. Nach einer Flanke von Julian Gasanov steht Stanley Barylla am 2.Pfosten goldrichtig und köpft zum 2:0 ein. Lumpzig wollte nun die endgültige Entscheidung. Kevin Haß mit Lupfer und Ahmadin Shakes, welcher knapp an einer Flanke vorbeirutschte, hatten diese auf dem Fuß. Auch Justin Geenen scheiterte nach Solo am Hüter der Gastmannschaft und vergab somit die Spielentscheidung. Somit musste man auf Lumpziger Seite weiterhin auf der Hut sein und ließ die Gäste im Spiel.

Ein klasse Sololauf von der Mittellinie sollte dann durch Stanley Barylla das entscheidende 3:0 bringen. Überlegt schob er den Ball ins lange Eck und ließ Keeper Wegner keine Chance. Den Schlusspunkt setzte Kai Opitz der einen Abpraller des Gästekeepers zum 4:0-Endstand verwertete.

"Ich freue mich riesig über diese 3 Punkte, obwohl wir den klaren Sieg realistisch einschätzen können. Bad Köstritz war heute mit dem letzten Aufgebot da und hat die Partie bis zum 3.Treffer offen gehalten!", resümierte Falk Hofmann nach der Partie.

Schiedsrichter: Wolfgang Lohmann - Zuschauer: 30
Tore: 1:0 Julian Gasanov (13.), 2:0 Stanley Barylla (50.), 3:0 Stanley Barylla (83.), 4:0 Kai Opitz (90.)

Aufrufe: 05.5.2019, 08:19 Uhr
Falk Hofmann Autor