2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht
F: Ostthüringen
F: Ostthüringen

SV Osterland Lumpzig bleibt Punktgewinn verwehrt...

Der SV Osterland Lumpzig musste sich am heutigen Samstag dem SV Rositz knapp mit 1:2 geschlagen geben.

Unter schwierigen äußeren Bedingungen war man dabei keinesfalls die schlechtere Mannschaft.

BERICHT der Gastgeber

SV Osterland Lumpzig - SV Rositz 1:2

Nachdem sich der SVO in den Partien gegen Mannschaften aus den Top 4 immer knapp geschlagen geben musste, wollte man diese Serie im Heimspiel gegen den SV Rositz beenden. Leider zeigte man zu Beginn der Partie zu viel Respekt und ließ Rositz besser ins Spiel kommen. Folglich war Rositz die aktivere Mannschaft und kam ein ums andere Mal gefährlich vor den Lumpziger Kasten. Die beste Chancen hatte Dieter Ditzscher nach 15 Minuten. Nach 25 Minuten wurde die Heim-Mannschaft besser und kam durch Steve Jahr per Kopfball und Justin Geenen zu 2 verheißungsvollen Abschlüssen. Ohne Tore wechselten beide Mannschaften die Seiten.

In der 56.Minute brachte Rico Schneider seine Farben in Führung. Dem herrlichen Treffer in den Winkel ging ein Fehler in der Lumpziger Zentrale voraus. Lumpzig schüttelte sich kurz und kam 10 Minuten später zum verdienten Ausgleich. Per Chipball bediente Phillip Nowak den startenden Ahmadin Shakes, der den Ball direkt zentral vors Rositzer Tor bringt. Kevin Plescher lässt sich nicht zweimal bitten und schließt überlegt zum 1:1 ab. Anschließend ist Torwart Christopher Heilig auf dem Posten, als er 2 verheißungsvolle Freistöße pariert. 10 Minuten vor dem Ende führt ein weiterer Freistoß zum Lumpziger KO. Den immer länger werdenden Ball nimmt Patrick Reichel direkt und netzt aus Nahdistanz zum Siegtreffer ein.

"Ich war heute optimistisch, dass wir gegen eine Spitzenmannschaft endlich einmal punkten. Nach dem verdienten Ausgleich war ich mir auch sicher, dass sich meine Mannschaft für ihren Einsatz belohnt. Leider machte Patrick Reichel, wie schon im Hinspiel, den Unterschied und nutzt seine einzige Chance eiskalt zum Siegtreffer!", resümierte Trainer Falk Hofmann kurz nach dem Apfiff.

Schiedsrichter: Tim Skatulla (Jena) - Zuschauer: 73
Tore: 0:1 Rico Schneider (56.), 1:1 Kevin Plescher (67.), 1:2 Patrick Reichel (80.)

Aufrufe: 016.3.2019, 21:17 Uhr
Falk Hofmann Autor