2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht
F: SG Hohndorfer / Untergr.
F: SG Hohndorfer / Untergr.

Spitzenreiter großen Kampf geboten...

Sechs harte und lange Wochen der Vorbereitung lagen hinter unseren grün-weißen Spielern und man hatte sich im ersten Spiel nach der Winterpause viel vorgenommen.

Dementsprechend motiviert traten die Mannen um Geburtstagskind und Kapitän Steve Jahr auch gegen den Spitzenreiter vom FC Greiz auf.

SV Osterland Lumpzig - 1. FC Greiz 0:2

Mit hohem läuferischen Aufwand und knackiger Zweikampfführung konnte man die Gäste in der 1.Halbzeit in Schach halten und war demzufolge die etwas bessere Mannschaft. Die Heimmannschaft kam mit dem schwierigen Geläuf deutlich besser zu recht und verzeichnete in den ersten 45 Minute 3 gute Chancen. Doch leider führten die Abschlüsse von Marco Sporbert (Schuss aus Drehung), Kevin Plescher (Schuss auf Linie geklärt) und Paul Burkhardt (Torwart hält) nicht zur erhofften Führung. Bis auf einen Freistoß mit anschließendem Abschluss gab es auf Greizer Seite wenig zu berichten. Trotz Chancenplus ging es aus Lumpziger Sicht mit einem etwas enttäuschendem 0:0 in die Halbzeitpause.

Im 2.Durchgang war Greiz gleichwertig. Dennoch besaßen unsere Grün-Weißen die nächste 100%ige.
Justin Geenen setzt sich in der 50. Minute klasse auf links durch und passte nach innen. Anstatt den Ball zu stoppen und im Tor zu versenken, schloss Kevin Plescher überhastet ab und vergab die Riesenchance. Im Gegenzug fiel dann der Führungstreffer für die Gäste. Ein Freistoß an Freund und Feind vorbei trudelte ins Lumpziger Tor. Die beste Chance zum Ausgleich vergab Phillip Nowak, der den Ball knapp am Greizer Gehäuse vorbei schob. In der Schlussminute stellten die Tempelwälder den 0:2-Endstand nach einem Konter her.

"Wir wussten vor dem Spiel nicht so richtig wo wir stehen. Dennoch konnten wir dem Tabellenführer 70 Minuten ordentlich Paroli bieten. Leider haben wir uns dann von einem(!) Greizer Spieler vollkommen aus dem Konzept bringen lassen und uns nicht mehr auf den Fußball konzentriert. Dies und die mangelnde Chancenverwertung gilt es auszuwerten und zu verbessern. Läuferisch und vom Einsatz her bin ich sehr zufrieden mit meiner Mannschaft!", resümierte Trainer Falk Hofmann nach der Partie.

Schiedsrichter: Michael Fritsch - Zuschauer: 60
Tore: 0:1 Philipp Gneupel (51.), 0:2 Jaba Jgutashvili (90.)
Platzverweise: Rot gegen Rene Göpel (84./SV Osterland Lumpzig)

Aufrufe: 03.3.2019, 09:04 Uhr
Falk Hofmann Autor