2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht
F: SG Hohndorfer / Untergr.
F: SG Hohndorfer / Untergr.

Späte Tore besiegeln Niederlage für Lumpzig

Der TSV Rüdersdorf sicherte sich durch zwei späte Treffer den Auswärtssieg beim SV Osterland Lumpzig.

Spielbericht der Gastgeber

SV Osterland Lumpzig - TSV Rüdersdorf 0:2
Viel vorgenommen hatten sich die Hausherren für das Heimspiel gegen den TSV Rüdersdorf. Mit einem Heimsieg wollte man wichtige Punkte einfahren und den Abstand auf die Abstiegsränge vergrößern. Zu Beginn der Partie sah es auch nach einem Sieg für die Grün-Weißen aus. Engagierter und zielstrebiger präsentierte man sich zu Beginn der Partie und hatte nach zehn gespielten Minuten bereits zwei gute Einschusschancen zu verzeichnen. Doch Rene Göpel brachte im Anschluss an einen Eckball zu wenig Druck hinter den Ball und auch Julian Gasanov kam nach einem Konter nicht zwingend genug zum Abschluss, so dass es beim 0:0 blieb. Nach und nach wurde nun Rüdersdorf besser und besaß nach 16 Spielminuten dier erste Riesenchance um in Führung zu gehen. Nach einem Ball in die Schnittstelle der Viererkette muss Kevin Haß Kopf und Kragen riskieren um den einschussbereiten Stürmer zu blocken. Auch in der 25.Minute haben die Grün-Weißen Glück das der Konter der Gastmannschaft ungenutzt blieb. Bis zum Pausenpfiff war es anschließend ein verteiltes Spiel und es gab auf beiden seiten keine weiteren Chancen zu verzeichnen.

Ein ähnliches Bild präsentierte sich den wenigen Zuschauern im zweitem Spielabschnitt. Viel Mittelfleldgeplänkel, viele Zweikämpfe und kaum Konstruktives prägten das Spiel. Dennoch ergaben sich ab und an Chancen auf beiden Seiten. Ein Freistoß der Gäste ist sichere Beute von Aminu Mohammed. Abschlüsse von Phillip Nowak und auch Kevin Haß waren nicht zwingend genug und konnten vom guten Hüter der Gäste pariert werden. Die größte Chance in Führung zu gehen, vergab Marco Sporbert nach 80 Minuten. Stanley Barylla tankt sich stark auf der rechten Seite durch und spielt den Ball mustergültig in den Rückraum. Doch der Stürmer setzt den Ball übers Tor der Gäste. Fast im Gegenzug sollte das 0:1 für Rüdersdorf fallen. Ein unnötiger Ballverlust, ein anschließender langer Ball und eine "Wilde-Sau"-spielende Hintermannschaft zwingen Torwart Aminu Mohammed außerhalb des 16ers zu einem Zweikampf. Dieser wird verloren und den quergespielten Ball versenkt Michael Wydra zur Gästeführung. Nach einem Freistoß kommt Lumpzig per Kopfball noch einmal zu einer verheißungsvollen Chance, aber auch diese ist sichere Beute des Gästekeepers. In der Nachspielzeit gelingt Marc Neugebauer nach einem langen Ball der 0:2-Endstand.

"Wir hätten heute einen Riesenschritt in Richtung Klassenerhalt machen können. Leider konnten nicht alle Spieler ihr volles Leistungspotenziel abrufen. Warum wir beim Stand von 0:0 hinten so ein Harakiri spielen, muss ausgewertet werden. Wenn es nicht läuft, muss man in so einem Spiel auch mal mit einem Punkt zufrieden sein!", resümierte ein angefressener Trainer Falk Hofmann.


Schiedsrichter: Marko Haller (Bad Kösen) - Zuschauer: 20
Tore: 0:1 Michael Wydra (83.), 0:2 Marc Neugebauer (90.+4)

Aufrufe: 012.5.2019, 08:40 Uhr
Falk Hofmann Autor