2024-05-08T14:46:11.570Z

Spielbericht
F: Ostthüringen
F: Ostthüringen

Lumpzig holt einen Punkt gegen den Angstgegner

Am 24.Spieltag empfing der SV Osterland Lumpzig den FSV Gößnitz auf dem Lumpziger Sportplatz und trennt sich vom "Angstgegner" leistungsgerecht mit 1:1.

Spielbericht der Gastgeber

SV Osterland Lumpzig - FSV Gößnitz 1:1
Personell stand das Trainer-Team Falk Hofmann und Alexander Busch vor keiner leichten Aufgabe. Auf insgesamtsieben Positionen mussten Spieler getauscht bzw. neu eingebaut werden. Nach langer Zeit kamen erstmals wieder Norman "Kurti" Jakob und Tom "Kubaner" Kratsch zum Einsatz. Des Weiteren stand mit Aminu Mohammed erstmals ein neuer Torwart zwischen den Pfosten.

Zu Beginn der Partie merkte man den Osterländern die vielen Umstellungen an und vor allem bei Standards fehlte die richtige Zuordnung. So war es auch ein Freistoß aus dem Halbfeld, den Steven Küchler am 2.Pfosten per Kopf zur Gößnitzer Führung im lange Eck versenkte (5.). Doch die Hofmann/Busch-Elf schüttelte sich kurz und kämpfte sich anschließend in die Partie. Nach einem schönen Pass in die Tiefe hatte Norman Jakob den Ausgleich auf dem Fuß. Leider ging sein Schuß am Tor vorbei. In der 19.Minute sollte dann der verdiente Ausgleich fallen. Tom Kratsch zog unvermittelt aus 20m ab und sein Ball ging unter Mithilfe der Lattenunterkante zum vielumjubelten Ausgleich ins Tor. Die große Chance zur Führung vergab anschließend 6er Stanley Barylla. Nach dem er sich stark den Ball erkämpfte ging sein Abschluss mit dem schwächeren linken Fuß am langen Pfosten vorbei. Bis zum Pausenpfiff von Schiedsrichter Kevin Klotz gab es keine weiteren erwähnenswerten Chancen.

Auch der 2.Durchgang blieb weitestgehend chancenarm. Beide Mannschaften neutralisierten sich und das Spiel fand fast ausschließlich im Mittelfeld statt. Erst zum Ende der Partie sollte es noch einmal spannend werden. Einen Freistoß aus gut 18m setzte Kevin Haß knapp übers Tor. Auch Ahmadin Shakes kam noch einmal zum Abschluss, brachte aber nicht genügend Druck hinter den Ball. Die größte Chance besaß allerdings der Gast aus der Pleißestadt, der mit einer 3-fach Chance an Torwart Aminu Mohammed, einem Abwehrspieler und zu guter Letzt am eigenen Unvermögen scheiterte und den Ball aus 5m über das Tor der Hausherren bugsierte.

Am Ende steht ein leistungsgerechtes Unentschieden zu Buche, mit dem beide Mannschaften sicherlich gut leben können.

Schiedsrichter: Kevin Klotz (Bad Köstritz) - Zuschauer: 50
Tore: 0:1 Steven Küchler (5.), 1:1 Tom Kratsch (19.)

Aufrufe: 028.4.2019, 07:51 Uhr
Falk Hofmann Autor