2024-04-16T09:15:35.043Z

Spielbericht
– Foto: Fabian Reichmuth

Erneute Heimniederlage für Lumpzig I

Viel vorgenommen hatte sich der SV Osterland Lumpzigt im Heimspiel gegen die BSG Wismut Gera II.

Nach zuletzt 3 Niederlagen wollte man an die starke kämpferische Leistung aus der Vorwoche anknüpfen und die 3 Punkte im Osterland behalten.

BERICHT der Gastgeber

SV Osterland Lumpzig - BSG Wismut Gera II 0:1

Die Grün-Weißen starteten engagiert und wollten den frühen Führungstreffer. Bereits in der 11.Minute bot sich Marco Sporbert die dicke Chance als er einen Fehlpass der BSG-Abwehr am 16er in Empfang nahm und abzog. Leider setzte er seinen Schuß etwas zu hoch an und der Ball knallte an die Latte. Auf der Gegenseite sorgte ein Fehlpass von Kevin Plescher für Gefahr. Glücklicherweise traf der Geraer Stürmer nur das Außennetz. In der 23.Minute hatten die Lumpziger Anhänger erneut den Torschrei auf den Lippen. Kevin Plescher zog von seiner linken Seite stark nach innen und versuchte es aus gut 25 Metern, doch der Hüter der Gäste parierte glänzend. Nun wurde der Gast etwas präsenter und setzte immer wieder seine schnellen Stürmer in Szene. Eine dieser Aktionen nutzte Hasan Alsaneea zum 0:1, als er den herauseilenden Hüter Christopher Heilig noch umkurvte und clever einnetzte. Lumpzig fiel anschließend wenig ein. Nicht mannhaft genug agierte man gegen die junge Geraer Mannschaft und somit blieb es beim 0:1 zum Pausenpfiff.

Ein ähnliches Bild bot sich auch im 2.Durchgang. Lumpzig bemüht um einen strukturierten Spielaufbau, doch nicht wirklich zwingend genug. Es fehlte der letzte Wille das Spiel herum zu reißen!

Dennoch ergaben sich noch 3 sehr gute Möglichkeiten für die Hofmann/Busch-Elf. Marco Sporbert`s Schlenzer in der 46.Minute verfehlte sein Ziel knapp. Die bessere Variante wäre aber der Pass auf den startenden Ali Arifov gewesen. In der 49.Minute stand erneut Marco Sporbert im Mittelpunkt als er den starken Rückpass von Markus Kiesling am langen Eck vorbeischob. Auch in der 65.Minute war "Sporbi" im Brennpunkt , als er die Flanke von Philipp Nowak per Kopf aufs Tor brachte und an der starken Parade von Fabian Runau scheiterte. Anschließend war viel Leerlauf im Spiel. Lumpzig optisch die bessere Mannschaft, aber nicht in der Lage das Spiel herum zu reißen. Somit trudelte die Partie gen Abpfiff und letztendlich blieb es auch beim knappen Sieg der Gäste.

"Ich bin maßlos enttäuscht. Wir haben die dicke Chance uns etwas vom Tabellenkeller abzusetzen und bieten dann so eine Leistung. Natürlich hatten wir die Mehrzahl der Chancen, aber so einen Sieg muss man erzwingen und das geht nur mit Kampf, Zweikampfhärte, Leidenschaft und unbändigen Willen. Das haben wir heute leider vermissen lassen und somit gehen wir erneut als Verlierer vom Platz. Mit solchen Leistungen stehen uns harte Wochen bevor!!!", resümierte ein angefressener Falk Hofmann nach der Partie.

Schiedsrichter: Steven Bernigau - Zuschauer: 36
Tore: 0:1 Hasan Alsaneea (36.)

Aufrufe: 06.10.2019, 08:26 Uhr
Falk Hofmann Autor