2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Seehausen (in rot-weiß) spielte am Samstag in Schlanstedt remis.             F: Dalibor
Seehausen (in rot-weiß) spielte am Samstag in Schlanstedt remis. F: Dalibor

Horn hadert mit dem Linienrichter

Landesklasse 3 +++ Trainer Patrick Horn vom SV Seehausen war nach Remis bei Aufsteiger SV Olympia Schlanstedt äußerst unzufrieden

Mit der Punkteteilung beim SV Olympia Schlanstedt war Patrick Horn, Trainer des SV Seehausen, am Sonnabend gar nicht zufrieden: „Es ist ein ärgerliches 2:2, weil wir über 90 Minuten tonangebend waren. Zum Schluss, als wir durch eigenes Unvermögen und Pech gescheitert waren, kam auch noch eine Schiedsrichterentscheidung dazu, die man anzweifeln muss.“

Die Gäste kamen gut in die Partie, obwohl die Schlanstedter den Vorteil des Windes im Rücken hatten. Ihre Chancen nutzten die Seehäuser aber nicht, einmal parierte auch Keeper Engelmann stark. Nach einem langen Flankenwechsel und einem verlorenen Kopfballduell musste in der 40. Minute Tobias Kosinski den Ball nur noch reinlegen und es stand 1:0.

In Hälfte zwei drückten die Seehäuser auf das 1:1, hatten zunächst noch Pech mit einem Innenpfosten-Treffer von Maurice Bader und wurden dann doch mit dem Ausgleich belohnt. Nach einem Freistoß von Tom Gruhle köpfte der eingewechselte Konstantin Trautwein in den Winkel. Doch fast noch in den Seehäuser Jubel hinein fiel das 2:1, als Kevin Rappe den Ball ins lange Eck schlenzte (71.). In der 81. Minute erhitzte dann eine Gelb-Rote Karte gegen Marcel Schünemann die Gemüter. „Der Lineinrichter sagt, er wäre in den Bauch geboxt worden. Marcel Schünemann ist an ihm vorbeigerannt und hat vielleicht leicht sein Trikot gestriffen. Wir sollen immer fair gegenüber den Schiedsrichtern sein, aber wenn es dann solche Entscheidungen gibt und sich vorher so mit dem Gegner begrüßt wurde – das geht nicht“, urteilte Horn. In der Schlussphase legten die Gäste alles in die Offensive und erreichten immerhin in Unterzahl das 2:2 durch René Hasse. „Wir haben einen wichtigen Punkt mitgenommen. Wir freuen wir uns darüber, aber über 90 Minuten gesehen, musst du dieses Spiel gewinnen. Zu viele Umstände haben aber nicht gepasst“, wusste der SVS-Coach.

Alle Infos zum Spiel auf einen Blick: (hier klicken)

Werde Teil der FuPa-Familie:

https://www.fupa.net/berichte/mitmachen-macht-fupa-so-besonders-296952.html

Die Spiele Deines Vereins im Liveticker präsentieren:

https://www.fupa.net/berichte/der-liveticker-das-herzstueck-von-fupa-431754.html

FuPa Sachsen-Anhalt auf Facebook:
https://www.facebook.com/fupasachsenanhalt

Aufrufe: 012.3.2019, 06:59 Uhr
Stefanie BrandtAutor