2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht
Eigentlich ist das 2:2 der Laxtener A-Junioren in Brockdorf zu wenig. Die Olympianer müssen nun weiter um den Klassenerhalt bangen. Foto: Werner Scholz.
Eigentlich ist das 2:2 der Laxtener A-Junioren in Brockdorf zu wenig. Die Olympianer müssen nun weiter um den Klassenerhalt bangen. Foto: Werner Scholz.

Laxten braucht nun ein Fußballwunder

A-Junioren spielen nur 2:2 in Brockdorf

Verlinkte Inhalte

Der Ligaverbleib wird für U19-Landesligist Olympia Laxten immer unwahrscheinlicher. Im drittletzten Saisonspiel trennten sich die Lingener mit 2:2 von Grün-Weiß Brockdorf und haben nun schon fünf Zähler Rückstand auf das rettende Ufer.

„Es wird extrem schwer“, weiß auch Timo Esders, dass seine Schützlinge die beiden verbleibenden Partien jetzt unbedingt gewinnen müssen. Dann werden dem Übungsleiter allerdings auch wieder zahlreiche Leistungsträger zur Verfügung stehen, die sich gegen Brockdorf im Abiurlaub befanden. „Deswegen sind wir mit sechs U17-Spielern angereist“, erklärte Esders. Trotz einer vernünftigen Vorstellung gerieten die Olympianer im Lohner Stadtteil zweimal in Rückstand. Jakob Tholen sorgte mit seinem Treffer in der Nachspielzeit wenigstens noch für den einen Zähler. „Aber auch das Unentschieden ist zu wenig. Dennoch werden wir den Kopf nicht in den Sand stecken“, will Esders die Hoffnung bis zum Ende aufrechterhalten.


Landesliga, A-Junioren:

Brockdorf – Laxten 2:2 (1:1)

Tore: 1:0 (17.), 1:1 Jan-Luca Bruns (45.), 2:1 (74.), 2:2 Jakob Tholen (90+2.).

Olympia Laxten: Justus Hilbers – Luc Nie-Hoegen (88. Benjamin Kramer), Julian Hermet, Olav Schnieders, Jakob Tholen, Ermal Kastrati, Jan-Luca Bruns, Luca Kroner (70. Malte Kehbel), Tim Zilke, Jan-Henrik Schepers, Matthis Janknecht (64. Jannik Schmees).

Aufrufe: 031.5.2019, 10:39 Uhr
Max Nie-HoegenAutor