2024-04-24T13:20:38.835Z

Vereinsnachrichten

Jugendabteilung stellt Weichen für die Zukunft:

A1 mit neuem Trainer, Thorsten Dall und Carsten Hilbers verlängern

Schon frühzeitig kann die größte Jugendfußballabteilung des Stadtgebiets Lingen im Jugendleistungsbereich die Trainer für die kommende Saison bekannt geben. Während der Jugendvorstand sich bereits vor einigen Wochen neu aufgestellt hat, stehen jetzt auch die Trainer für unsere A1, B1 & C1 fest.

Neuer A1 Trainer in der kommenden Saison

Mit Pascal Schnöing konnten wir einen ambitionierten Trainer für unsere A1 in der A-Jugend Niedersachsenliga gewinnen. Pascal ist Inhaber der C-Lizenz, trainiert in der laufenden Saison die A1 der JSG Wietmarschen/Lohne und wird die erfolgreiche Arbeit von Klaus Elfert und Niklas Bonnekessel fortführen.

Laxtens U19 Erfolgstrainer Klaus Elfert und Niklas Bonnekessel, die mit ihrem Team vor kurzem den 2. Preis für die beste Mannschaft des Jahres 2016 im Emsland gewannen, hatten den Jugendvorstand bereits vor der Saison informiert, dass sie nach dieser Saison gerne eine Pause einlegen möchten. Zuvor haben sie mit ihrem Team Laxtener Vereinsgeschichte geschrieben: Sie gewannen das Double von Pokal und Meisterschaft, schafften den Aufstieg in die Niedersachsenliga und verteidigten dabei sogar erstmals den Bezirkspokalsieg.

„Ich freue mich, dass mit Pascal Schnöing nun ein junger, engagierter Trainer gefunden wurde. Die letzten Jahre waren zeitaufwendig und anstrengend, haben aber insgesamt unheimlich viel Spaß gemacht und ich bin froh und dankbar, dass ich das erleben durfte. In den verbleibenden Wochen werden wir alles dafür tun, dass das Erlebnis Niedersachsenliga in der neuen Saison seine Fortsetzung findet“, fasst Klaus Elfert zufrieden zusammen.

B1 und C1 setzen erfolgreiche Arbeit weiter fort

Alter und neuer Trainer der B1 wird Thorsten Dall, der sich erfreulicherweise entschlossen hat weiterzumachen. Der Jugendvorstand ist über die Kontinuität bei der Mannschaftsführung der B1 sehr erfreut und ist fest davon überzeugt, dass Thorsten die Früchte seiner bisherigen Arbeit im Trainerstab der B1 selbst einfahren kann. Die Mannschaft kam als Herbstmeister der Bezirksliga aus der Winterpause und hat in der laufenden Saison lediglich eine Niederlage verkraften müssen.

Ebenso erfreulich ist die Tatsache, dass Carsten „Hille“ Hilbers sich entschlossen hat, die Trainerposition der C1 weiterzuführen. Auch hier freuen wir uns über die erfolgreiche Kontinuität bei der Mannschaftsführung der C1, die aktuell mit 7 Punkten Vorsprung auf Platz 1 der Bezirksliga steht.

Wir wünschen den „Dreien“ mit ihren Jugendmannschaften sowohl für die laufende als auch für die kommende Saison viel Erfolg.

Aufrufe: 022.3.2017, 15:39 Uhr
Olympia LaxtenAutor