2024-04-24T13:20:38.835Z

Spielvorbericht
Immer eine heiße Partie: Das Derby zwischen Olympia Laxten (in weiß) und dem SC Spelle-Venhaus (schwarze Trikots). Foto: Werner Scholz.
Immer eine heiße Partie: Das Derby zwischen Olympia Laxten (in weiß) und dem SC Spelle-Venhaus (schwarze Trikots). Foto: Werner Scholz.

Derby auf Messers Schneide?

Jugendfußball: Laxten empfängt morgen unter Flutlicht Spelle-Venhaus

Verlinkte Inhalte

Bei vier emsländischen Teams in der A-Junioren-Landesliga bleiben zahlreiche Nachbarschaftsduelle nicht aus. Das vorerst letzte Derby in diesem Jahr findet am Freitagabend (19.30 Uhr) zwischen Olympia Laxten und dem SC Spelle-Venhaus statt.

Die Vorzeichen stehen dabei auf eine besonders ausgeglichene Begegnung. „Wir müssen an unsere Leistungsgrenze gehen“, erwartet Pascal Schnöing in erster Linie ein hohes Tempo und viele Offensivaktionen. „Spelle spielt ähnlich wie wir“, weiß der Olympia-Coach. Allerdings verbindet nicht nur ein vergleichbarer Spielstil die Mannschaften, denn auch in der Tabelle trennen beide lediglich zwei Zähler. Stefan Hummel will eine Niederlage seiner Schützlinge daher um jeden Preis verhindern. „Laxten möchte mit einem Sieg nämlich an uns vorbeiziehen“, glaubt der SCSV-Trainer, der vor allem aber auf seinen eigenen Matchplan hofft: „Wenn es gelingt, deren Torjäger David Benke auszuschalten und gleichzeitig unser Spiel aufzuziehen, können wir dort punkten.“

Aufrufe: 016.11.2017, 10:32 Uhr
Max Nie-HoegenAutor