2024-04-24T13:20:38.835Z

Turnier
F: Patten
F: Patten

Mit einem Eigentor zum Turniersieg

Olympia Biebesheim erst 3:2 gegen den TSV Lengfeld und dann 1:0 gegen den SV Fürth

Verlinkte Inhalte

Mit einem 1:0 über den Kreisoberligisten SV Fürth hat sich Gruppenligist SV Olympia Biebesheim den Turniersieg beim Brauerei-Cup des A-Ligisten RSV Germania Pfungstadt gesichert. „Ein gutes Turnier“, lobte der Biebesheimer Spielausschussvorsitzender Ralf Jung. Er sprach nicht von einem ernsthaften Test, aber von der Gelegenheit, einiges auszuprobieren.

In der ersten Begegnung gegen den Gruppenliga-Absteiger TSV Lengfeld hatte die Elf beim 3:2-Sieg hart zu kämpfen. Beim verdienten Erfolg durch Simon Frisch, Pascel Michel und Sven Becker kam Lengfeld noch zum 2:3, brachte aber Biebesheim nicht mehr in Gefahr.

Leichter fiel die Aufgabe im Finale gegen den SV Fürth. Hier waren die Biebesbeimer überlegen, vergaben aber viele Chancen. Den Siegtreffer erzielten die Fürther mit einem Eigentor.

Gastgeber RSV Germania Pfungstadt musste sich nach Niederlagen gegen den SV Fürth (1:2) und TSV Lengfeld (0:1) mit dem vierten Rang zufrieden geben. In beiden Begegnungen waren die Gastgeber die bessere Elf, scheiterten aber an der mangelhaften Chancenverwertung.



Aufrufe: 024.7.2017, 17:36 Uhr
Stephan StählerAutor