2024-04-25T10:27:22.981Z

Ligabericht
Hängt mit seinem FC Fürth weiter im Tabellenkeller der Gruppenliga fest: Trainer Frank Haidinger   Foto: Ferreira
Hängt mit seinem FC Fürth weiter im Tabellenkeller der Gruppenliga fest: Trainer Frank Haidinger Foto: Ferreira

"Haben uns wieder selbst geschlagen"

Gruppenliga Darmstadt: FC Fürth unterliegt 3:4 in Biebesheim und steht auf einem Abstiegsplatz

Gruppenligist FC Fürth musste sich am Sonntagnachmittag unglücklich mit 3:4 (2:1) beim SV Olympia Biebesheim geschlagen geben.

SV Olympia Biebesheim - FC Fürth 4:3 (2:1)

Während die Mannschaft von Trainer Frank Haidinger auch diesmal wieder vor allem an der Chancenverwertung verzweifelte, nutzte Biebesheim auch kleine Fehler der Gäste konsequent. So hängen die Fürther nun auf einem Abstiegsplatz fest, wenn die Konkurrenz am nächsten Wochenende um Punkte spielt, während der FCF spielfrei ist.

„Wir haben uns heute wieder selbst geschlagen“, ärgerte sich Alexander Langguth, Sportlicher Leiter des FC Fürth. So hätten die Gäste der Partie zur Pause bereits die entscheidende Wende geben können nach dem 2:1-Führungstreffer durch Chrsitoph Ihrig zum psychologisch günstigsten Zeitpunkt. Doch die Fürther versäumten es, nachzulegen. So verpassten Ihrig, Frank und später Ester, dessen Kopfball in der Nachspielzeit vom Torwart pariert wurde. Auf der anderen Seite zeigte Biebesheim, wie es besser geht. Die Gastgeber operierten oft mit weiten Bällen auf ihre großen Offensivspieler. Und das erwies sich als ein bewährtes Mittel, denn der FC hatte mit dieser Spielweise so seine Schwierigkeiten. Nach einem Steilpass und einem einfachen, aber effektiven Zusammenspiel erzielte Frisch in der 73. Minute den Siegtreffer der Olympia.

Aufrufe: 017.9.2017, 21:44 Uhr
RedaktionAutor