2024-04-19T07:32:36.736Z

Testspiel
F: Dieske
F: Dieske

Intensives 1:1 zwischen Mittweida & Olbernhau

In einem Quervergleich der Landesklassen standen sich Germania Mittweida (Landesklasse Mitte) und der SV Olbernhau (Landesklasse West gegenüber.

Nach einer frühen Führung für den SV Olbernhau zahlte die Dieske-Elf der intensiven ersten Halbzeit nach Wiederbeginn etwas Tribut und verpasste das zweite Tor. So kam Mittweida noch zum Ausgleich.

Der Vorjahresvizemeister aus der Staffel Mitte war dabei vor allem im ersten Abschnitt ausschließlich mit Defensivarbeit beschäftigt. Frühes Stören und zielstrebiges Spiel nach vorn wurde frühzeitig belohnt. Markus Winzer und Stephan Schäfer bereiteten mit ihrem Angriffsverhalten die frühe Führung durch Jakub Uhlir vor (4.). Auch danach waren die Gastgeber am Drücker. Sich bietende Räume und Möglichkeiten führten allerdings nicht zu einem weiteren Torerfolg. Bei schwül, warmen Bedingungen hielt die SVO das Tempo hoch und kontrollierte das Geschehen.

Nach der Pause kamen die Gäste besser in die Partie und es entwickelte sich eine ausgeglichene Begegnung. Bei einem 22m Freitstoß war Sebastian Kaden auf der Höhe. Wie schon in Frankenberg ging man auch dieses mal zu fahrlässig mit klaren Möglichkeiten um. Weder Schäfer, noch Flade oder Meyer konnten den Ball aus aussichtsreicher Position im Gehäuse unterbringen. Nach einer Unstimmigkeit im Aufbauspiel erzielte Leßmüller den Ausgleich (79.). Kurz vor Ende der Partie hatten beide Teams die Chance auf den Sieg. Erst vergab der Mittweidaer König freistehend vor Kaden. Danach wurde Steve Müller mustergültig freigespielt, doch auch er brachte das Leder nicht am Keeper vorbei.

Nach zwei weiteren Trainingseinheiten wartet am kommenden Freitag, den 28.7.2017 - 19.30 Uhr im Sportkomplex Thomas-Mann-Straße Landesligaaufsteiger VFC Plauen II auf den SVO.

SVO: Kaden - Matz (55.Schuster) - Spartmann (46.Fiebig) - Spartmann (55.Siegert) - Preißler - Winzer - Sensfuß - Flade - Müller (55.Meyer) - Schäfer - Uhlir

SVG: Kaiser - Wilsdorf (71.Hahn) - Kuhl (56.Krebs) - Borchardt (46.Wiltzsch) - Leßmüller (46.König) - Ahmed - Frieden - Hönig - Ryssel (66.Heyn) - Götze - Pittroff (66.Grötzsch)

Tore: 1:0 Uhlir (4.) - 1:1 Leßmüller (79.)

Zuschauer: 115

Aufrufe: 025.7.2017, 10:45 Uhr
SV OlbernhauAutor