2024-04-23T13:35:06.289Z

Pokal
Der Star im Pokalvergleich: Srdjan Ivkovic (vorne) schiebt eine Trainingseinheit. Foto:
Der Star im Pokalvergleich: Srdjan Ivkovic (vorne) schiebt eine Trainingseinheit. Foto:

Ohlstadt: Reserve muss im Pokal ran

Garmisch verweigert Spielverlegung

Landkreis – Ein Hauch von Missmut schwingt mit. Zu gerne hätte der SV Ohlstadt das Match auf gestrigen Dienstag vorverlegt, weil am Freitag bereits das erste Punktspiel am Boschet über die Bühne geht.

„Aber dieses Verständnis hatte der 1. FC nicht.“ Markus Eberhart rümpft etwas die Nase. Beim SVO hat das einschneidende Folgen für die Aufstellung: „Es spielt keiner von Team I“, stellt der Trainer klar. Kurzerhand erklärten die Ohlstädter dieses Pokalderby zum Testspiel für die Reserve. Basta. „Wir müssen es spielen, also wollen wir uns auch so gut wie möglich verkaufen“, gibt Eberhart pflichtgemäß zu Protokoll. Er selbst wird mit seiner A-Auswahl auf dem Nebenplatz für den Auftakt gegen Real Kreuth trainieren. „Saisonstart geht vor, so groß ist unser Kader nicht“, stellt er klar.

Christoph Saller stehen auf der anderen Seite quantitativ schier unbegrenzte Möglichkeiten zur Verfügung. Nur bei einer Verlegung wäre es eng geworden. Die Ablehnung möchte er in keinem Falle als Affront gegen den SVO verstanden wissen. Nur: „Der Pokal ist mir nicht so wichtig, dass ich deswegen meine ganze Trainingswoche umschmeiße.“ Auch der 1.FC wird mit der zweiten Garde antreten. Freilich mit dem Unterschied, dass nahezu alle Protagonisten bereits Kreisliga gespielt haben oder junge Talente mit Perspektive sind. Und eine Ausnahme gibt es auch: Srdjan Ivkovic stürmt im Derby. Der Serbe hat immer noch Trainingsrückstand und soll schnellstmöglich auf Normalform kommen. Für die restliche Mannschaft gelte die klare Vorgabe, sich entsprechend zu zeigen. Saller möchte den Willen erkennen, sich dem Coach „aufzudrängen“. Es gehe schließlich auch darum, ob man in der Gilde der Wechselspieler für das Bezirksligateam an „12 und 13, oder 18 und 19“ stehe.

Text: Oliver Rabuser

Aufrufe: 02.8.2017, 11:11 Uhr
Oliver Rabuser - Garmisch-Patenkirchner TagblattAutor