2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht
Augen zu und durch: Für Tobias Fels (l.) und seine Ohlstädter wird die Luft immer dünner. Foto: Rabuser
Augen zu und durch: Für Tobias Fels (l.) und seine Ohlstädter wird die Luft immer dünner. Foto: Rabuser

Ohlstadt hadert bei Brunnthal-Pleite mit vergebenen Chancen

SV Ohlstadt – Ratlosigkeit hat Einzug gehalten. Das sprach eindeutig aus den Minen der Verantwortlichen nach der 0:2-Pleite des SV Ohlstadt beim TSV Brunnthal.

Nachdenklich im Hinblick auf den sich zuspitzenden Abstiegskampf macht die finale Einschätzung des Trainers: „Es hört sich blöd an, aber das war eines unserer besten Spiele“, fasst Markus Eberhart die 90 teilweise wirklich starken Minuten seiner Elf zusammen. Dennoch: Kein Torerfolg, und somit wieder keine Punkte. Die aber braucht der SVO so dringend wie nie.

Das anstehende Derby gegen den 1. FC Garmisch-Partenkirchen kann man getrost ausklammern. Danach naht die Entscheidung, die Gegner heißen Bad Tölz, Gaißach, Murnau und Bad Kohlgrub, „Es ist ungemein schwer für die Jungs, aber die schaffen das“, mimt Eberhart weiterhin den Zweckoptimisten. Zumindest wenn seine Kicker so elanvoll und zielstrebig auftreten wie am Sonntag.

Eine überwiegend dominante erste Halzeit mit deutlichen Vorteilen hätte zwingend zu einem Vorsprung reichen müssen. Sonderlob gab es für Maximilian Schwinghammer, den der Coach zuletzt aufgrund seiner teilweise laxen Spielweise häufiger einmal schmoren ließ. Das war gestern anders: Immer wieder ging Schwinghammer den Bällen entgegen, um diese an Mitspieler weiterzuleiten. Als der junge Angreifer dann selbst einmal bestens von Bernhard Kurz in Szene gesetzt wurde, klärte ein Brunnthaler Akteur noch auf der Linie.

„So stelle ich mir einen Stürmer vor“, lobt Eberhart die Leistung. Ausgerechnet in der einzigen Schwächephase der Gäste passierten die Stimmungskiller. Der Aufsteiger ging durch einen von Klaus Zach verursachten Foulelfmeter in Führung, legte in überschaubarem Abstand das 2:0 nach, als Ohlstadt Inkonsequenz im Abwehrverhalten an den Tag legte.

Danach rettete noch einmal ein TSV-Kicker gegen Maximilian Baumann auf der Linie, Maximilian Purkart traf die Querlatte, Franz Leis setzte einen Kopfball über den Kasten. „Es wird immer bitterer“, bringt Eberhart den Chancenwucher auf den Punkt.


TSV Brunnthal – SV Ohlstadt 2:0
TSV Brunnthal: Geisbauer, Klaß (68. Bley), Neulinger, Böhme, Kornbichler, Fischer, Reinisch, Konrath, Weber (58. Diller), Fieser, Porr - Trainer: Betzler
SV Ohlstadt: Eichschmid, Fels, Schedler, Baumann, Pflüger, Nutzinger, Leis, Zach (69. Purkart), Fischer, Kurz, Schwinghammer - Trainer: Eberhart
Schiedsrichter: Jesse () - Zuschauer: 40
Tore: 1:0 Böhme (53. Foulelfmeter), 2:0 Konrath (70.)

Aufrufe: 024.4.2017, 14:04 Uhr
Garmisch-Partenkirchner - Oliver RabuserAutor