2024-04-24T13:20:38.835Z

Spielbericht
Der Freistoß-Spezialist traf auch dieses Mal ins Eckige: Simon Nutzinger FOTO: CHRISTIAN PROMESBERGER
Der Freistoß-Spezialist traf auch dieses Mal ins Eckige: Simon Nutzinger FOTO: CHRISTIAN PROMESBERGER

Ohlstadt geht in Kreuth leer aus

Trotz guter Leistung 1:2-Niederlage

Ein Nutzinger-Freistoß reicht in Kreuth nicht zu Zählbarem – SVO mit Bilanz zufrieden

Ohlstadt – Aus dem Vorhaben, in Kreuth noch einmal das Punktekonto ein wenig aufzustocken, ist es zwar durch die 1:2-Niederlage nichts geworden. Mit der Bilanz der ersten Halbserie sind die Fußballer des SV Ohlstadt aber zufrieden: 22 Zähler, ein positives Torverhältnis – der SVO überwintert in diesem Jahr in ruhigerem Fahrwasser in der Kreisliga 1 und ist zwangsläufig das beste Landkreisteam. Eine bessere Platzierung wäre ohne Weiteres möglich gewesen. Doch nach wie vor fehlt es an der Konstanz. Brachte die durchwachsene Leistung in Murnau zuletzt noch drei umjubelte Zähler, ging das Team in Kreuth trotz stark verbesserten Auftretens leer aus.

Die Partie am Samstag war in vielen Facetten eine ungewöhnliche. Angefangen vom Personal auf der Trainerbank der Gäste bis hin zum Platzverweis eines der stärksten Ohlstädter der vergangenen Wochen. Der Reihe nach: Markus Eberhart hatte einen wichtigen beruflichen Termin, konnte diesen nicht einfach für einen Trip nach Kreuth unterbrechen. Also coachten Peter Jacobs und Andreas Frombeck die Elf. Und Kevin Ziener hätte sicher gerne einen angenehmeren 26. Geburtstag erlebt. Doch war wenige Minuten vor Spielende Schluss für den Wiedereinsteiger im SVO-Kasten. Ein Rückpass von Rudi Schedler blieb vorzeitig im sumpfigen Rasen liegen. Der Keeper musste Richtung Mittellinie preschen, um vor Kreuths Franz Huber am Ball zu sein. Klappte gerade noch so. Doch Huber hob ab, und der Ball klatschte Ziener überdies an den Oberarm. Wohl zu viel auf einmal für den Unparteiischen, der sich für den Platzverweis entschied. Innenverteidiger Max Tafertshofer verbrachte die restliche Spielzeit im Tor.

Das Resultat stand zu diesem Zeitpunkt bereits fest. Jacobs glaubte nach ausgeglichener erster Hälfte (0:0) an „mindestens ein Unentschieden“ als Ausbeute. Doch plötzlich passte Tobias Fels bei einem Flugball in den Sechzehner nicht auf. Moritz Mack streckte den Fuß aus – 0:1. Auch der zweite Gegentreffer hatte seinen Ursprung in einem Standard. Diesmal ließ der SVO Maximilian Mayr beim Eckball gewähren.

Doch Ohlstadt wollte noch einmal. Erfolgsgarant war einmal mehr Simon Nutzinger. Der zirkelt derzeit einen Freistoß nach dem anderen ins gegnerische Tor. 18 Meter waren es dieses Mal. Das Ziel: rechter oberer Winkel. Saß präzise. Nur waren die SVO-Aktionen danach nicht mehr von dieser Güte.


FC Real Kreuth – SV Ohlstadt..............2:1 (0:0)

FC Real Kreuth: Sachau – S. Mayr, Götschl, M. Mayr, Schwinghammer, Kölbl, Hagn, Samoila, Sandra, Huber, Mack – Eingewechselt: Pätzold, Egger, S. Kölbl.

Ohlstadt: Ziener – Fels, D. Zach, Tafertshofer, Leis, Baumann, Frey, Kaindl, Nutzinger, Fischer, Stojanovic – Eingewechselt: K. Zach, Schedler, Kurz.

Schiedsrichter: Mert Akkoyun (TSV Peiting). Zuschauer: 60. Tore: 1:0 (53.) Mack, 2:0 (68.) M.Mayr, 2:1 (73.) Nutzinger. Gelbe Karten: Sandra, Huber, Mack, Mayr – Tafertshofer, Baumann, Fischer, D. Zach. Rote Karte: Ziener (83./Ohlstadt).

Aufrufe: 013.11.2017, 15:33 Uhr
Oliver Rabuser - Garmisch-Partenkirchener TagblattAutor