2024-06-06T14:35:26.441Z

Allgemeines
Yasin Akcakaya und die Altenstädter (schwarz) siegen weiterhin.
Yasin Akcakaya und die Altenstädter (schwarz) siegen weiterhin. – Foto: Oliver Rabuser

Nach dem FC Blonhofen gewinnt der TSV Altenstadt auch gegen Ohlstadt

"Spielerisch einige sehr gute Ansätze dabei"

Die Altenstädter scheinen einen positiven Lauf zu haben. Nach dem Sieg gegen Blonhofen, besiegte der Kreisligist auch den SV Ohlstadt.

Altenstadt - Der TSV Altenstadt bleibt auch nach vier Testspielen ungeschlagen. Nach zwei Unentschieden zum Start in die Vorbereitung holte das Team um Spielertrainer Christoph Schmitt zuletzt zwei Siege. Zuhause besiegte der TSV den FC Blonhofen mit 4:0. Danach folgte ein 2:1-Heimerfolg gegen den SV Ohlstadt aus der Kreisliga 1.

„Spielerisch waren schon einige sehr gute Ansätze dabei“, sagte Schmitt nach dem Spiel gegen die Werdenfelser. „Die erste Halbzeit war besser, als die zweite“, ergänzte der Trainer. Mit der Chancenverwertung war er unterm Strich aber nicht zufrieden. „Da müssen wir besser werden.“ Philipp Bartmann (44.) und Yasin Akcakaya (53.) trafen kurz vor und nach der Pause zur 2:0-Führung. In der Schlussphase kamen die Gäste durch einen verwandelten Elfmeter (87.) noch heran. Deutlicher war zuvor das Resultat in Blonhofen. Im Allgäu schossen Kadircan Yapici, Georgios Mavrokefalos und zweimal Tobias Graun einen klaren Auswärtssieg heraus.

TSV Altenstadt - SV Ohlstadt 2:1 (1:0) rh

Aufrufe: 020.8.2020, 15:30 Uhr
Schongauer Nachrichten / Roland HalmelAutor