2024-05-02T16:12:49.858Z

Interview
– Foto: L.H
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

„11 Fragen an“: Der FuPa Südwest-Spielercheck mit Swen Schmeer

Swen Schmeer vom SV Offenhausen im Interview

Eine außergewöhnliche Corona-Saison 2020/2021 beschert uns wohl eine lange Pause. Zeit, sich den Spielern im Bezirk zu widmen. Swen Schmeer vom SV Offenhausen beantwortet uns die 11 Fragen des FuPa Südwest-Spielerchecks rund um die schönste Nebensache der Welt.

Was ist dein schönstes Erlebnis, das du im Fußball erlebt hast?

Es gibt viele Momente, die ich nie vergessen werde aber an drei erinnere ich mich noch als sei es erst gestern gewesen: Das ist der B-Jugend Klassenerhalt mit dem SSV Ulm am letzten Spieltag mit einem 6:1 Sieg gegen die TSG Hoffenheim, aber auch den Aufstieg in die Regionalliga mit den Spatzen in meinem ersten Jahr bei den Aktiven. Mein persönliches Highlight war ein Benefizspiel gegen die Bundesliga-Mannschaft vom VFB Stuttgart mit dem VFL Kirchheim/Teck vor knapp 10.000 Zuschauern.

Was nervt dich in der Kabine am meisten?

Heutzutage hört man andere Musik zur Motivation Vor den Spielen und das nervt mich definitiv.

Wer ist/war der beste Kicker, mit dem du jemals zusammengespielt hast?

Ehrlich gesagt ist das schwer zu sagen, aber wenn ich an meine Jugend zurückdenke, würde ich Alexander Merkel sagen, der damals beim VFB gespielt hat und später auch für AC Milan aufgelaufen ist. Wobei in der Jugend der Spatzen viele starke Kicker waren, wie ein Stefan Wannenwetsch oder ein Philip Türpitz. Im aktiven Bereich war mein bester Mitspieler Kevin Ruiz, der aktuell für SSV Ehingen-Süd spielt, ein sehr kompletter Fußballer.

Wer ist der härteste Zweikämpfer in eurem Kader?

Definitiv Mete Arslantekin, da hat man schon Angst, wenn der auf einen zukommt 😂

Wer ist dein größter Fan?

Ich würde sagen, dass mein Vater mein größter Fan aber auch gleichzeitig mein größter Kritiker ist. Knapp dahinter dann unser Vorstand Chris Kölle 😝

Was war deine schlimmste Verletzung?

Ich hatte tatsächlich schon ungefähr alles was man haben kann als Fußballer aber die schlimmste war eine Verletzung am Rücken, bei der meine Wirbelsäule sich verschoben hat und diese auf meine Nerven gedrückt haben, sodass ich ein Bein nicht mehr gespürt habe.

Wie munterst du dich nach einer Niederlage wieder auf?

Ich bin ein sehr schlechter Verlierer. Aber ich weiß, dass es Höhen und Tiefen gibt, deswegen gilt nach einer Niederlage härter und mehr zu arbeiten, um das nächste Spiel zu gewinnen.

Worauf hättest du in deiner Karriere gerne verzichtet?

Ich hätte gerne auf die Spielerberater verzichtet, die in der Jugend um einen kreisen und erzählen, dass sie nur das Beste für einen wollen aber tatsächlich nur darauf achten was für sie selbst am Besten wäre. Davon gab es früher zu viele.

Du darfst eine Regel im Fußball abschaffen oder einführen: Welche?

Ich liebe den Fußball so wie er ist. Klar würde ich den VAR wieder abschaffen oder aber für den Amateurfußball schon in den unteren Ligen gerne auch mit Linienrichtern spielen.

Was ist dein Lieblingsverein und warum gerade dieser?

Leider Schalke 😅

Das Uefa Cup-Finale 1997 war das erste Spiel dass ich Als kleines Kind komplett anschauen durfte und hab damit am nächsten Tag im Kindergarten angegeben und seitdem bin ich Schalker und muss viel Hohn und Spott einstecken, leider zurecht 😂

Welche drei Dinge müssen während einer Quarantäne auf jeden Fall im Haus sein?

Ich brauche einen TV für meine Serien, ein paar gekühlte Bier dürfen nicht fehlen aber auch leckeres Essen im Kühlschrank.

__________________________________________________________________________________________________

Du willst auch einen Fragebogen ausfüllen? >>> Hier findest du die Fragen
Aufrufe: 06.12.2020, 09:44 Uhr
Florian Huth Autor