2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
F: Patten
F: Patten

SV Ofenerdiek macht SV Eintracht zum Meister

Der SV Ofenerdiek hat am Samstagnachmittag die Meisterschaft in der Kreisliga III entschieden.

Verlinkte Inhalte

Mit 3:2 gewannen die Oldenburger gegen den Tus Lehmden, der jetzt beim vier Punkten Rückstand und einem ausstehenden Spiel keine Chance mehr auf die Meisterschaft hat.

Der einzige Treffer vor der Pause resultierte aus einem Foulelfmeter, nach Foul an Dennis Jöstingmeier, den Nils Geveshausen gewohnt sicher verwandelte.

Auch die Ofenerdieker können Elfmeter, das stellte Niklas Reich in der 57.Minute unter Beweis. Er verwandelte einen Handelfmeter zum 1:1-Ausgleich. Dennis Jöstingmeier brachte die Gäste vom TuS Lehmden in der 60.Minute erneut in Führung, die vier Minuten später durch Serhat Tayan wieder ausgeglichen wurde.

In der 83.Minute war es dann wieder Niklas Reich, der die erste Führung des SV Ofenerdiek erzielte, die auch nach 93.Minuten zum Abpfiff Bestand hatte.

Der SV Eintracht war natürlich auch zu Gast und die Bierdusche war irgendwie Selbstverständlich.

„Wir wollten das Spiel unbedingt gewinnen, weil wir uns zum Ziel gesetzt haben, in der Rückrunde kein Spiel zu verlieren“, sagte SVO Co-Trainer Kai Lösekann. „Gegen den TuS Lehmden haben wir das Hinspiel schon unglücklich verloren, jetzt wollten wir die Revanche. Es war auch ein verdienter Sieg, denn wir waren die bessere Mannschaft. Ich kann unsere Jungs nur loben, immerhin haben sie zwei Rückstände gedreht und eine super Leistung abgerufen“.

Natürlich ist der SV Eintracht in absoluter Feierstimmung. „Das wir heute Meister werden, ist natürlich schon überraschend, letzten Endes ist es aber ein Erfolg, den die Mannschaft sich über die Saison verdient hat“, sagt SVE-Trainer Thomas Absolon.

Eine Kuriosität gibt es am Rande. „Der Kreis schließt sich, Am heutigen Tag hat unsere ehemalige Bezirksligamannschaft von vor 25 Jahren eine Partie am Hellmskamp und genau an diesem Tag werden wir Meister und steigen in die Bezirksliga auf. Jeder kann sich vorstellen, das es heute eine Super-Partie werden wird“.

Aufrufe: 020.5.2017, 17:09 Uhr
Andreas KempeAutor