2024-04-23T13:35:06.289Z

Allgemeines
F: Patten
F: Patten

SV Ofenerdiek gewinnt Saisonauftakt

Souveräner Heimsieg für den SV Ofenerdiek gegen den SV Gödens

Verlinkte Inhalte

Der SV Ofenerdiek hat zum Saisonauftakt in der Fusionsliga nicht anbrennen lassen.

Gegen den Friesländischen Vertreter SV Gödens setzte sich die Mannschaft von Coach Stefan Lang mit 6:1 durch und ist somit erster Tabellenführer der neuen Liga.

Schon in der 6.Spielminute erzielte Roman Epp den Führungstreffer der Oldenburger, in der elften Minute legte Jannis Baarts das 2:0 nach.

Mit dem 3:0 in der 17.Minute stellte erneut Roman Epp die Weichen auf Sieg, auch wenn den Gästen in der 30.Minute durch Tolga Üzüm das 3:1 gelang. Noch vor der Pause erhöhte nämlich Mirko Fröhlich auf 4:1.

Die zweite Hälfte ließen die Gastgeber ruhiger angehen, kamen aber noch in der 80.Minute zum 5:1 durch Jannik Brand. Ole Gucanin sorgte fünf Minuten vor Spielende für das 6:1, den Endstand.

„Wir haben stark begonnen, nach dem 3:0 aber aufgehört zu spielen“, sagt Kai Lösekann (SVO). „Gödens war ein guter Gegner und wenn Sie irgendwie zum 3:2 gekommen wären, hätte das auch noch eng werden können. Sie haben sich sehr gut verkauft, waren ein starker Gegner, aber unser Sieg ist verdient. Nach der Pause hatten wir unser Hauptaugenmerk darauf gelegt, keinen Treffer einzufangen, hatten uns dann aber auch noch gute Chancen erspielt und am Ende eben noch zwei Treffer erzielt“.

Hans-Hermann Mindermann (Gödens):“ Der SV Ofenerdiek hat uns heute gezeigt, das in der Fusionsliga ein anderer Fußball gespielt wird. Das müssen unsere Jungs verinnerlichen, denn es wird ja mit so einer Intensität weitergehen. Der Sieg geht so absolut in Ordnung, läuferisch und in den Zweikämpfen waren wir schon gesamt gesehen unterlegen“.

Aufrufe: 010.8.2017, 21:19 Uhr
Andreas KempeAutor