2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Patten
F: Patten

SV Ofenerdiek fängt sich erste Niederlage ein

Auch den SV Ofenerdiek hat es am Samstag erwischt

Verlinkte Inhalte

Gegen den STV Wilhelmshaven kassierte der Tabellenführer der Fusionsliga die erste Saisonniederlage.

Mit 1:2 mussten sich die Oldenburger am Ende geschlagen geben, hat sich die Niederlage aber schon selber zuzuschreiben.

Daniel Böhncke brachte die Gäste in der 38.Minute in Führung mit der es auch in die Pause ging. „Wir müssen nach fünf Minuten schon 2:0 führen“, sprach Gästetrainer Marcel Jüttner zwei „Riesenchancen“ in der frühen Phase der Partie an.

Fortan entwickelte sich aber auch kein sehr ansehnliches Spiel. In der 74.Minute gelang Roman Epp der Ausgleich, der SV Ofenerdiek hatte auch mehr vom Spiel, doch bei diesem Unentschieden sollte es nicht bleiben.

Nach einer Ecke von Sven Niederhausen war Andre Wiesner zur Stelle und köpfte in der 85.Minute das Tor zum 1:2 für den STV.

„Unsere Jungs haben heute die schlechteste Saisonleistung gezeigt. Uns fehlten zwar eine ganze Reihe an Spielern, doch diejenigen die gespielt haben, waren ja trotzdem in der Lage das Spiel zu gewinnen“, sagte SVO Co-Trainer Kai Lösekann.

„Der STV hat sehr destruktiv agiert, war nur darauf aus, das 1:0 zu halten, leider ist unserer Mannschaft aber nichts eingefallen, um dagegen einzuwirken. Irgendwie war das heute Schlafwagenfußball von uns, es fehlte einfach was, was aber auch passieren kann. Kein Team kann alle Spiele 100 Prozent bringen“.

Marcel Jüttner (STV):“ Es war generell ein chancenarmes Spiel und für die Zuschauer nicht wirklich schön. Dennoch hatten wir in der ersten Hälfte mehr Möglichkeiten. In der zweiten Hälfte muss Ofenerdiek eigentlich schneller den Ausgleich erzielen. Am Ende freuen wir uns natürlich über die Punkte. E war ein glücklicher, aber kein unverdienter Sieg für uns“.

Aufrufe: 014.10.2017, 17:11 Uhr
Andreas KempeAutor