2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines
F: Patten
F: Patten

Roman Epp schießt SV Ofenerdiek zum Sieg

Verlinkte Inhalte

Der SV Ofenerdiek holte sich am Freitagabend den dritten Sieg im dritten Spiel und legt somit einen absolut gelungen Start hin.

Gegen den VfL Bad Zwischenahn gewann die Elf von Trainer Stefan Lang mit 2:0. Zwei Minuten vor der Pause erzielte Roman Epp per Kopfball nach einer Ecke die Führung, in der 54.Minute sorgte Epp für das 2:0 und wurde somit zum Matchwinner.

Besser kann man in eine Saison nicht starten, doch haut man bei den Gastgebern in keinster Weise auf die Pauke. „Wir freuen uns über die positiven Ergebnisse, aber wir lassen die Kirche mal schön im Dorf. Es sind drei Spiele gespielt, mehr nicht“, heißt es vom SVO.

„Der VfL Bad Zwischenahn hätte durchaus auch in Führung gehen können, da hatten wir etwas Glück, ganz wichtig war aber unser 1:0 kurz vor der Pause“, sagt Hergen Ahlers vom SVO. „Bad Zwischenahn war ein starker Gegner, aber unsere Defensivarbeit war auch klasse. Wir haben nicht wirklich viel zugelassen und der Sieg geht am Ende auch in Ordnung. Wir freuen uns natürlich über den Sieg und die Punkte, die uns ja nun keiner mehr nehmen kann, aber die Saison ist noch so lang, da kann noch alles passieren. Wir konzentrieren uns jetzt auf die nächsten Aufgaben“.

Diese lauten, beim VfL Oldenburg II und in Ohmstede bestehen um dann das Heimspiel gegen den TuS Lehmden zu bestreiten.

Stefan Jasper (VfL):" Wir sind schon ein wenig enttäuscht, denn ein Punkt wäre sicherlich in Ordnung gewesen. Wir haben gut gestanden, nichts zugelassen, selber aber gut gekontert und uns gute Chancen erspielt. Leider haben wir diese nicht genutzt und dann zweimal geschlafen. Uns fehlte heute ein bisschen die Kaltschnaüzigkeit vor dem Tor. Sicher hatte Ofenerdiek mehr Ballbesitz, aber auch nur bis zum Sechzehner. Naja, volle Konzentration gilt jetzt dem TuS Lehmden. Wir müssen Fehler minimieren und die gute Leistung wieder abrufen".

Aufrufe: 025.8.2017, 20:52 Uhr
Andreas KempeAutor