2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Patten
F: Patten

Derby an der Lagerstraße

Nachholspiel sorgt für Spannung

Verlinkte Inhalte

Am Dienstagabend wird der 17.Spieltag mit einem Nachholspiel abgeschlossen.

Dazu empfängt der SV Ofenerdiek im Derby den SV Eintracht und eines ist klar, ein normales Spiel wird das nicht werden. Der Kampf um die Meisterschaft steht natürlich weiter im Vordergrund, doch ist das nicht die einzige Voraussetzung für ein Topspiel.

„Wir haben das Hinspiel gewonnen, wir haben das Pokalspiel gewonnen, Ofenerdiek wird alles daran setzen, nicht auch das Rückspiel in der Liga zu verlieren“, ist sich SVE-Coach Thomas Absolon sicher.

Auch wenn die Gastgeber zuletzt dreimal Unentschieden gespielt haben, im Jahr 2017 ist die Elf von Coach Stefan Lang die einzige Mannschaft, die noch ungeschlagen ist. Dafür ist der SV Eintracht Führender der Rückrundentabelle.

„Wir brauchen noch zwei Siege aus drei Spielen und wir wollen alles versuchen, den ersten in Ofenerdiek einzufahren“, fügt Absolon an. „Wir schauen nur auf uns, wir haben alles in der eigenen Hand, aber wir sind in Ofenerdiek kein Favorit. Wichtig wird sein, das wir die Leichtigkeit wiederfinden. Den Spaß am Fußball auf dem Platz zeigen und nicht nachdenken“.

Der SV Ofenerdiek hat in Sachen Meisterschaft zwar keine Optionen mehr, aber die Serie will man auch nicht abreißen lassen. Der SVO hat aber das schwerste Restprogramm, denn nach dem SV Eintracht kommt am Freitag der TuS Lehmden und am letzten Spieltag geht es zum TuS Eversten. „Wir haben noch drei richtig schwere Spiele in denen wir nochmal alle Kräfte bündeln müssen. Es sind drei Highlights zum Abschluss der Saison, daher heißt es für unsere Jungs, noch dreimal Gas geben und alles raus hauen was geht“, gibt SVO-Coach Stefan Lang die Marschroute vor.

Aufrufe: 016.5.2017, 10:07 Uhr
Andreas KempeAutor