2024-03-28T15:56:44.387Z

Vereinsnachrichten

SV Oetinghausen: Bellanova ist der Königstransfer

Der Bezirksligist vermeldet vier Neuzugänge. Abgeschlossen sind die Planungen damit aber noch nicht.

Zwei Talente, ein Rückkehrer und der „Königstransfer“: Vier Neuzugänge vermeldet Bezirksligist SV 06 Oetinghausen für den Sommer. Neben zwei Talenten kehren zwei erfahrene Spieler auf die Oetinghauser Alm zurück. Dabei sticht der Name Tobias Bellanova heraus. „Tobias ist unser Königstransfer. Er wird bei uns voranging im Zentrum eingesetzt werden, entweder hinter den Spitzen oder eine Position tiefer“, hat Trainer Marcel Rieso schon konkrete Pläne mit dem 29-Jährigen, der zuletzt höherklassige Spielpraxis beim FC RW Kirchlengern sammelte.
Auch Philipp Haring (31), kennt sich beim SV 06 gut aus. Er kehrt vom VfL Mennighüffen zurück. „Der zweite Rückkehrer. Philipp wird auf der offensiven Außenbahn eingesetzt werden, alternativ kann er auch im Zentrum spielen“, so Riesos Überlegungen.

Der 19-jährige Noel Greinert wechselt von der SG FA Herringhausen-Eickum zu den 06ern. „Er wird als Außenverteidiger bei uns eingeplant“, sagt Rieso. Greinerts großer Vorteil: er kann sowohl links als auch rechts spielen. Ebenfalls erst 19 Jahre alt ist Diyar Acar vom FC Herford. „Diyar wird die offensive Außenbahn bekleiden. Er ist außerdem eine Alternative für ganz vorne“, so der Trainer.

Thorsten Ihrig, Oetinghausens Sportlicher Leiter freut sich, dass der Kader ansonsten zusammenbleibt: „Von den Neuen erhoffen wir uns noch mehr Schwung.“ Mit Tobias Siekermann (nach Pödinghausen) steht nur ein Abgang fest. „Wir haben einige Positionen bewusst so besetzt und freuen uns natürlich, dass mit Tobias Bellanova und Philipp Haring zwei ehemalige Akteure mit viel Erfahrung zurückkehren“, betont Sportvorstand Rafael Tajuelo. Ganz abgeschlossen haben die Oetinghauser ihre Planungen noch nicht: „Wir sind in weiteren Gesprächen, auch mit Jugendspielern“, so Tajuelo.

Aufrufe: 026.2.2021, 11:30 Uhr
FuPa / NWAutor