2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines
F: Gottschlich
F: Gottschlich

Spitzenreiter kommt nach Enger

Gegen den TuS Bruchmühlen gab es in der Vorsaison sechs Punkte. Der SV 06 Oetinghausen ist in Jöllenbeck gefordert

Verlinkte Inhalte

Nicht unbedingt als Favoriten gehen die Fußball-Bezirksligisten SC Enger und SV 06 Oetinghausen in ihre sonntäglichen Spiele gegen den TuS Bruchmühlen und beim TuS Jöllenbeck.

SC Enger – TuS Bruchmühlen. „Das Pokalspiel war kein Rückschlag für uns, zumal wir nicht in Bestbesetzung angetreten sind und 45 Minuten lang in Unterzahl spielen mussten“, erklärte Co-Trainer Florian Hartschwager nach dem 0:3 seiner Mannschaft am Donnerstag gegen den Landesligisten VfL Holsen. Hartschwager selbst übrigens pausierte wegen einer Erkältung in dieser Partie, wird aber am Sonntag gegen den Tabellenführer wieder dabei sein. Dagegen fallen Daniel Unrau, Jannis Kerksiek, Marc Ostwald und der nun gesperrte Nick Breder für das Kreisderby aus. „Das ist für uns ein Bonus-Spiel, wir wollen uns einfach gut verkaufen“, macht Hartschwager klar, dass der Gastgeber nicht unbedingt Favorit gegen die Schal, Gorr, Kirmaci & Co. ist. Aber: In der Vorsaison gewann Enger zweimal gegen Bruchmühlen. Dieser Gegner scheint der Mannschaft zu liegen . . .

TuS Jöllenbeck – SV 06 Oetinghausen. Der 4:1-Erfolg des vergangenen Sonntags gegen den SV Kutenhausen-Todtenhausen tat der Mannschaft des Klassenneulings gut. „Das war auch in der Trainingswoche zu merken“, sagt Trainer Marcel Rieso, der nur zu gern einen Punkt vom Jöllenbecker Kunstrasen mitnehmen würde. „Die sind aber sehr heimstark“, weiß er über den Gegner. Das eigene Team soll genau so spielen wie vor Wochenfrist, nämlich defensiv sicher und dann mit schnellem Umschalten. In den Kader rücken könnte Moritz Tiemann, der nach einer langen Pause das Training wieder aufnahm. Dagegen ist Philipp Haring angeschlagen, sein Einsatz ist ungewiss.

Aufrufe: 021.10.2017, 14:40 Uhr
Dirk KrögerAutor