2024-03-28T15:56:44.387Z

Vereinsnachrichten

Oetinghausen II will mit jungem Kader oben mitspielen

Mike Tönsing möchte den jungen Spielern aus der Jugend den Sprung in die Senioren ermöglichen

Der SV 06 Oetinghausen II hat 12 Jugendliche im neuen Kader integriert. Die Vorbereitung lief super und Trainer Mike Tönsing möchte den fünften Platz aus der letzten Saison gerne bestätigen. Favoriten auf den Titel sind seiner Meinung nach SC Batman, VfL Mennighüffen II, TV Elverdissen und der SV Bischofshagen-Wittel.

In der Sommerpause wurde auf der Alm viel geschwitzt. "Die Beteiligung war super, mehr als 19 Leute waren durchschnittlich dabei", sagt Trainer Mike Tönsing. Der hat 12 Neuzugänge aus der eigenen A-Jugend verpflichtet und mit Dennis Flachmeier nur einen Externen Kicker aus Pödinghausen verpflichtet.

Der Kader wurde laut Tönsing nach der Vorbereitung von 30 auf 24 reduziert (3 TW und 21 Feldspieler). Das Ziel des B-Ligisten wird es sein, den jungen Spielern aus der Jugend den Sprung in die Senioren zu ermöglichen. "Die Qualität ist da um den 5. Platz aus der Vorsaison zu bestätigen, dafür muss jedoch jedes Wochenende das volle Leistungsvermögen abgerufen werden", sagt der Trainer.

Aufrufe: 014.9.2018, 13:24 Uhr
FuPaAutor