2024-04-23T13:35:06.289Z

Allgemeines
F: Gottschlich
F: Gottschlich

Oetinghausen holt Spiel schon heute nach

Neuling tritt 20 Uhr beim FC Bad Oeynhausen an

Verlinkte Inhalte

Marcel Rieso und Holm Windmann kennen sich schon seit einer gefühlten Ewigkeit. „Wir haben einen kurzen Draht zueinander“, sagt der Oetinghauser Trainer, der einst unter Windmann noch selbst beim SV 06 spielte. Und weil das so ist, einigten sich die beiden Übungsleiter darauf, die am Sonntag ausgefallene Bezirksligapartie schon am heutigen Dienstag nachzuholen.
„Wir waren uns da schnell einig“, berichtet Rieso. Beide Vereine haben am 16. Dezember ihre Weihnachtsfeier, Staffelleiter Kai Rieke hatte die ausgefallene Partie für den 17. Dezember neu angesetzt – kein optimaler Termin. „Und weil wir am Dienstag die gleiche Formation aufbieten können wie wir sie am Sonntag zur Verfügung gehabt hätten, war nichts gegen den Termin einzuwenden“, erklärt Rieso. Auch der Staffelleiter hatte nichts dagegen, so dass nun heute ab 20 Uhr auf dem Bad Oeynhausener Kunstrasen an der Mindener Straße gespielt werden. Unverändert gilt auch, dass der Gastgeber klarer Favorit ist, Oetinghausen sich aber womöglich Bonuspunkte sichern könnte.
Aufrufe: 05.12.2017, 11:00 Uhr
Dirk KrögerAutor