2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

SV Ochsenhausen belegt in Rottenacker Rang drei

Blitzturnier: Spielertrainer Oliver Wild verbucht Partien als gute Trainingseinheiten

Rottenacker - Der SV Ochsenhausen hat am Samstag bei dem Blitzturnier der TSG Rottenacker den dritten Platz belegt. Der Sieg ging an den gastgebenden Bezirksligisten, der den SVO im ersten Turnierspiel knapp mit 4:3 bezwungen hatte. Die beiden weiteren Teilnehmer waren die Kreisligisten SV Betzenweiler und SC Engstingen. Sowohl die Halbfinals als auch die beiden Endspiele wurden jeweils über zweimal 30 Minuten ausgetragen.

In seiner Auftaktpartie ging Landesligist Ochsenhausen in der ersten Halbzeit zweimal durch Konrad Licht in Führung (9./25.). Francesco d'Alessio (Handelfmeter/16.) und Simon Striebel (29.) schlugen für den Gastgeber zurück. Erstmals ging Rottenacker in der 35. Minute durch Jannik Sachpazidis in Führung, Doch diese währte nur sieben Minute, ehe Timor Denzel ausglich. Mit einem Kopfball traf Philipp Brunner in der 49. Minute zum siegbringenden 4:3. Im Spiel um Platz drei besiegte der SVO den SC Engstingen mit 2:1.

"Das waren gute Tests, auch wenn man uns die harte Trainingswoche angemerkt hat", bilanzierte SVO-Spielertrainer Oliver Wild. Die körperliche Belastung habe im Vordergrund gestanden und die noch vorhandenen Defizite seien nach nur zwei Wochen Vorbereitung nicht besorgniserregend. Die Zuschauer in Rottenacker kamen ohnehin auf ihre Kosten. "Das Spiel gegen Rottenacker war das beste Turnierspiel, ein offener Schlagabtausch, den wir unglücklich verloren haben", so Wild.

Die weiteren Partien: Halbfinale: SC Engstingen - SV Betzenweiler 3:5 (1:1) nach Elfmeterschießen. Finale: SV Betzenweiler - TSG Rottenacker 0:3 (0:0).

Aufrufe: 024.7.2017, 09:11 Uhr
ai/gwAutor