2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten
Konrad Licht eröffnete den Torreigen in der vierten Minute und legte später noch das 3:0 nach. Foto: Volker Strohmaier
Konrad Licht eröffnete den Torreigen in der vierten Minute und legte später noch das 3:0 nach. Foto: Volker Strohmaier
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

SV Ochsenhausen feiert dritten Sieg in Serie

Fußball, Landesliga: Der SVO landet zu Hause gegen den FC Ostrach einen 5:0-Kantersieg

Ochsenhausen / mafu - Das Formbarometer des Fußball-Landesligisten SV Ochsenhausen zeigt weiter nach oben: Mit einem hoch verdienten 5:0 (2:0)-Heimsieg gegen den FC Ostrach feierte das Team von Spielertrainer Oliver Wild den dritten Dreier in Folge.

Der Heimerfolg zeichnete sich früh ab, bereits in der sechsten Spielminute führte der SVO durch die Tore von Konrad Licht und David Hartmann mit 2:0. "Wir haben heute einen Start nach Maß erwischt, die Mannschaft hatte richtig Lust auf Tore", sagte Oliver Wild nach der Partie. Aufgrund der stark verbesserten Personalsituation könne sein Team im Gegensatz zum Saisonanfang konstant gute Leistungen abliefern und sei derzeit nur schwer zu schlagen.

Der SV Ochsenhausen spielte von der ersten Sekunden an mutig nach vorne: Nach nur wenigen Sekunden flankte Oliver Wild auf der linke Seite auf seinen Sturmpartner Konrad Licht, dessen Schuss wurde aber noch in letzter Sekunde geblockt. Gleich im nächsten Anlauf stellte Licht seine Torjägerqualitäten unter Beweis, nach Vorarbeit von David Mayer schob der 20-Jährige aus kurzer Distanz zum 1:0 (4.) ein. Die Gäste aus Ostrach waren mit der offensiven Spielweise und dem Pressing des SVO überfordert, nur zwei Minuten später klingelte es zum zweiten Mal im Kasten von Keeper Thomas Löffler. Oliver Wild spielte David Hartmann frei, der einen Gegenspieler aussteigen ließ und mit einem strammen Schuss aus 16 Metern zum 2:0 einschoss. In der Folgezeit gingen die Hausherren motiviert und entschlossen zu Werke und hätten noch in Halbzeit eins sogar die Vorentscheidung erzielen können. In der 30. Minute passte Licht auf Oliver Wild – sein unglücklicher Abschluss flog aus sieben Metern über das Gäste-Gehäuse.

Nach dem Seitenwechsel präsentierte sich der FC Ostrach zwar konzentrierter als noch im ersten Durchgang, konnte sich allerdings keine nennenswerte Torchance herausspielen. Auf das kurze Hoch der Gäste hatte Ochsenhausen die passende Antwort: Durch einen haarsträubenden Aussetzer der FVO-Defensive marschierte Konrad Licht alleine auf das Gästetor zu und markierte mit seinem zweiten Treffer das 3:0 (63.). Der SVO kontrollierte das Spielgeschehen und ließ noch weitere gute Tormöglichkeiten ungenutzt, ehe Michael Wild in der 72. Minute einen Strafstoß zum 4:0 verwandelte. Zuvor war Außenverteidiger Andreas Ludwig zu Fall gebracht worden. Den Schlusspunkt einer sehr überzeugenden Leistung setzte der Trainer höchstpersönlich: Wieder war es David Mayer, der die Vorlage zum 5:0 durch Oliver Wild gab (75.).

SV Ochsenhausen – FC Ostrach 5:0 (2:0). SVO: Aumann – Denzel, Rosu (77. Buck), Bendel (83. Malek), Ludwig – Mohr, M. Wild, Hartmann, Mayer – O. Wild (77. Ruf), Licht. 1:0, 3:0 Licht (4., 63.), 2:0 Hartmann (6.), 4:0 M. Wild (72./FE), 5:0 O. Wild (75.). SR.: Singer (Gersthofen). Z.: 150.

Aufrufe: 08.10.2017, 18:32 Uhr
Schwäbische Zeitung / Von Marius FunkAutor