2024-03-27T14:08:28.225Z

Turnier
F: Seidl
F: Seidl

SC Regensburg und SG Zeitlarn räumen bei E-Turnieren ab

Alle Jahre wieder finden die E-Jugend Hallenturniere des FC Pielenhofen-Adlersberg statt.

Vergangenes Wochenende fanden die jährlichen E1 und E2 Turniere, unter der Leitung des FC Pielenhofen, in der Hainsackerer Schulhalle statt.

F: Seidl
F: Seidl

Insgesamt 16 Mannschaften der E1 und E2 Jugend nahmen am Turnierwochenende teil.

Acht Teams der E1 Jugenden starteten am Samstag, weitere acht Teams der E2 Jugenden beendeten am Sonntag das ereignisreiche Wochenende.

Bereits am Samstag begann das erste Spiel voller Spannung und diese hielt bis zur letzten Sekunde an.

Im Finale fiel der entscheidende Schuss noch vor Ablauf der Zeit und der SC Regensburg erzielte somit den Ausgleich. Es kam zum Elfmeterschießen.

Die Emotionen waren deutlich zu sehen und zu hören.

Der SC Regensburg gewann nur knapp, doch deutlich verdient das E1 Turnier.



Auch am Sonntag waren viele Gemüter am Höhepunkt. Jedes Team gab sein Bestes und die Trainer motivierten, mit viel Ehrgeiz und Engagement.

Zum Finalspiel feuerten die Mannschaften die Spieler nochmal richtig an. Fairness auf der ganzen Ebene.

Hier können sich einige Erwachsene noch etwas abschauen.

Die ersten 3 Minuten war der FSV Steinsberg klar überlegen, doch leider waren die Reserven ausgeschöpft und die SG Zeitlarn schoss sich auf den 1. Platz des E2-Turniers.


Sieger der beiden Turniertage waren eindeutig alle beteiligten Kinder, die sich nicht aus dem Spiel bringen liessen, während in den Zuschauerreihen laute Diskussionen und Zurufe ins Spielgeschehen stattfanden.

Jedes Team bekam eine Platzierungs-Urkunde und einen Fussball, Torschützen wurden zusätzlich mit einer Medaille gekürt.



Aufrufe: 027.11.2017, 07:00 Uhr
Nicole SeidlAutor