2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten
Reichlich Erfahrung bringt Christian Ludl mit, wenn er im Sommer das Traineramt beim SV Obergessertshausen antritt.
Reichlich Erfahrung bringt Christian Ludl mit, wenn er im Sommer das Traineramt beim SV Obergessertshausen antritt.

Ludl übernimmt in Obergessertshausen

A-Klassist verpflichtet neuen Trainer für die Saison 2017/18

Dem SV Obergessertshausen ist auf der Suche nach einem neuen Trainer für die kommende Saison eine spektakuläre Neuverpflichtung geglückt. Mit Christian Ludl konnte ein dynamischer junger Trainer verpflichtet werden, der bereits viel Erfahrung in verschiedensten Bereichen des Fußballs sammeln konnte.

Neben dem SV Freihalden stehen auch Stationen wie die zweite Mannschaft des Landesligisten FC Gerolfing und die U19 des Bundesligisten FC Ingolstadt 04 auf seiner Liste. Zuletzt war Ludl bei seinem Heimatverein TSV Dinkelscherben tätig.

Julian Walter, Vorstand und Torhüter des SV Obergessertshausen, verspricht sich von seinem neuen Trainer einen Schub für die junge und entwicklungsfähige Mannschaft. „Was bisher gefehlt hat, war eine gewisse Begeisterung der Jungs, das versprechen wir uns vom neuen Coach. Mit seiner akribischen Arbeit und Enthusiasmus soll der Funke auf die Mannschaft überspringen.“

Christian Ludl passt perfekt ins Anforderungsprofil des SVO, wie Julian Walter berichtet. Als kleiner Verein mit geringem Einzugsgebiet ist der SV Obergessertshausen seit jeher auf das Ausbilden von Eigengewächsen angewiesen. Genau dies ist das Spezialgebiet des neuen Trainers, junge Spieler mit Potential fordern und fördern. Als Verein mit langer Tradition, dieses Jahr wird das 70-jährige Jubiläum gefeiert, soll beim SVO die Arbeit mit jungen Spielern auch in Zukunft im Mittelpunkt stehen.

Auch der zukünftige Trainer freut sich auf die bevorstehenden Zusammenarbeit. „Bei den Gesprächen mit den Verantwortlichen wurde mir sehr schnell bewusst, dass die Vereinsphilosophie und das gesamte Umfeld passt und somit den Ausschlag gegeben haben. Man spürt einfach, dass hier mit viel Herz gearbeitet wird und auch die vielen Kleinigkeiten rund um den Verein sowie die Organisation des Spielbetriebs seines gleichen sucht.“

Aufrufe: 07.4.2017, 13:48 Uhr
Christian WalterAutor