2024-03-28T15:56:44.387Z

Ligabericht
Der TSV Türkgücü Ehingen (blau/weiß) verlor auf dem Kunstrasenplatz gegen Oberdischingen mit 2:5.  SZ-Foto: mas
Der TSV Türkgücü Ehingen (blau/weiß) verlor auf dem Kunstrasenplatz gegen Oberdischingen mit 2:5. SZ-Foto: mas
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

SV Oberdischingen dominiert in Ehingen

SZ-Topspiel der Kreisliga A: 5:2-Sieg gegen Türkgücü auf dem Ehinger Kunstrasen

Verlinkte Inhalte

Ehingen - Der Platztausch hat sich für den TSV Türkgücü Ehingen nicht ausgezahlt. Aufgrund der Platzverhältnisse in Oberdischingen wurde die Spielpaarung gedreht. Der SV Oberdischingen zeigte sich nach längerer Zeit einmal wieder in der gewohnten Form und stellte schon in der ersten Halbzeit die Weichen auf Sieg.

SZ-Topspiel: TSV Türkgücü Ehingen - SV Oberdischingen 2:5 (0:3). - Tore: 0:1 Julian Albrecht (5.), 0:2 Alexander Volz (30.), 0:3 Kim Knittel (35.), 0:4 Toni Lindinger (52.), 0:5 Dominik Hanser (72.), 1:5 Orhan Ucar (85.), 2:5 Mehmet Kaplan (90+2). - Die Gäste hatten zunächst spielerische Vorteile und schon nach fünf Minuten gingen sie durch ein Tor von Julian Albrecht in Führung. In der 12. Minute verhinderte die Querlatte einen möglichen Ausgleich. Beide Torhüter konnten sich in der Folge auszeichnen. Nach einer halben Stunde erhöhte Alexander Volz auf 0:2 und nur wenige Minuten später spielte Kim Knittel die Türkgücü-Abwehr aus und erzielte sogar noch ein drittes Tor vor der Pause. Während zunächst Oberdischingen den Ton angab, war die Partie vor der Pause ausgeglichen.

Nach einer Kabinenpredigt durch Trainer Tzafer Moustafa kamen die Gastgeber mit mehr Elan aus der Halbzeitpause. Ein folgenschweres Missverständnis zwischen Abwehr und Torhüter ermöglichte Toni Lindinger per Heber das 0:4. Nicht genug: Dominik Hanser spielte in der 72. Minute den Türkgücü-Torwart aus und schloss mit dem fünften Tor für Oberdischingen ab. Das war dann Tükgücü doch zuviel. Angetrieben von Spielertrainer Tzafer Moustafa strebten sie eine Ergebnis-Verbesserung an. Orhan Ucar verkürzte in der 85. Minute auf 1:5. Nach einer weiteren guten Oberdischinger Chance konnte Mehmet Kaplan (90+2) noch zum zweiten Mal für die Gastgeber einnetzen. - Reserven: 2:4. Wie das ursprünglich vorgesehene Topspiel Kirchen - Betzenweiler fielen alle weiteren Spiele den Platzverhältnissen zum Opfer.

Aufrufe: 020.11.2017, 06:09 Uhr
Hans AierstokAutor